Jump to content
Leonard

Getriebegeräusche 5 Gang und schütteln im Stop an GO

Recommended Posts

Leonard

Hallo liebe Leidensgenossen,

 

 

so langsam sollte alles durchrepariert sein an meinen GC600. Übrig bleibt bis jetzt nur noch das Getrieberasseln (Schettern) im 5 Gang unter Last. Im Stop an GO Betrieb habe ich noch ein Schütteln in der 1. und 2. Fahrstufe bis 1800U/min.

Das Schütteln ist meiste leicht Bergauf mit wenig Last.. Schaukelt sich aber hoch so dass die Dosen im Becherhalter klappern... Kennt das jemand?? 

Der Werkstatt konnte das Problem nicht finden.

 

 

Share this post


Link to post
Geoman80

Hallo @Leonard , bei mir und bei @RawShore gibt es ein Geräusch (schnarren) im 5. Gang.

 

 

Die Fehlersuche geht bei mir nun in die dritte Runde.

Meine Werkstatt ist auch ratlos und versucht das Problem eher auszusitzen und hofft wahrscheinlich darauf das ich es so hinnehme.

Werd ich aber nicht.

Ich bleib dran.

Share this post


Link to post
Segellieber

Hallo!
Auch ich habe das Getriebegeräusch nach den Schalten in den 5. Gang. Während der Garantiezeit habe ich es mehrfach reklamiert, aber es ist nichts passiert. Stand der Technik…

Immerhin hat der Serviceberater es auch gehört. 

Share this post


Link to post
snuggles
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein lautes Schnarren bei belastetem Fahren im 5. Gang habe ich auch. Da es offenbar alle haben (mein Eindruck aus diversen Foren), ist es wohl tatsächlich normal und es liegt kein spezifischer Defekt vor.

 

 

Share this post


Link to post
Grannycalli

Hallo, 

 

ich hab genau dasselbe Problem mit dem Geräusch im 5. Gang und war damit innerhalb der Werksgarantie kürzlich in der VWWerkstatt. Es wurde von dort aus eine Anfrage an VW gestellt. Antwort lautet: Das ist der aktuelle Stand der Technik. Das Geräusch ist normal. Es sind keine Folgeschäden zu erwarten. Mir ist wichtig, dass der Vorgang innerhalb der Garantie eröffnet ist. Hoffe VW behält recht. VG

Share this post


Link to post
bebbi1971

Man fragt sich wohl zu Recht, wie andere Herstellern einwandfrei funktionierende Getriebe hinbekommen 🙃

 

Ich finde sowas jedenfalls höchst bedenklich, denn man bezahlt für ein solches Fahrzeug doch ganz ordentlich Geld.

Share this post


Link to post
Ernesto
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da täuscht du dich. Das bekommen andere sogar noch mieser hin. Beispiel Fiat 3l Motor 2013 - 2017, da bewegt sich der Schaltknauf im Bereich von 2 cm bei Lastwechsel im 4. und 6. Gang.

aebenfalls Fiat ältere Fahrzeuge, da gingen beim 5. Gang tausende über den Jordan. 

 

Share this post


Link to post
floling

Die Geräusche habe ich ebenfalls im 5. Gang. Wurde bei mir auch schon mehrfach für den Händler geschaut, was das sein kann. Laut deren Aussage ist es nicht normal, hatten ein Vergleichsfahrzeug welches eben keine Geräusche macht, und kommt vom nachweislich Getriebe. Auch hier hat VW verwiesen, Stand der Technik.

 

Share this post


Link to post
Grannycalli

Kommen gerade von einer längeren Campingtour zurück. Sind dabei auch mit zwei GC600 Besitzern ins Gespräch gekommen. Das Geräusch kannten auch beide. Scheint also im wahrsten Sinne zum guten Ton zu gehören 😉. Solange es beim Geräusch bleibt, kann ich damit leben... 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.