Zum Inhalt springen

2. Schublade im Küchenschrank


NO.

Empfohlene Beiträge

Moin!

Da uns die Tassen und Gläse immer im Weg standen habe ich eine 2. Schublade (gibts bei Freundlichen für ca. 25€, die Laufschinen ca. 14€) unten in den Küchenschrank eingebaut und den Schrankboden als Abdeckung genommen.

 

Gruß

Norbert

IMG_6619.jpg

IMG_6620.jpg

IMG_6621.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NO.

    5

  • Airliner

    4

  • Tom50354

    2

  • JoJoM

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super.

Das hat was.

 

Warum bin ich nicht selber auf die Idee gekommen?

 

Wird gleich bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich glaub, eine zweite Schublade werd ich auch noch einbauen.

Muss nur mal überlegen, wo.

 

Tom hat seine zweite Schublade z.B. direkt unter die obere gebaut.

Das werd ich mir am Lago auch noch mal genauer anschauen.

 

Könnte mal jemand die Teilenummern für Schublade und Schienen hier veröffentlichen?

Mein :) ist zwar Nutzfahrzeughändler, aber kein Cali-Spezialist.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Sorry, die ET-Nr. hätte ich gleich einfüge sollen. Also:

Schublade: 7H7 068 042

Schiene: 7H7 068 043 (Set, 2 Schienen!)

 

Ich hatte eine 2. Schblade bei unserem vorherigen Cali auch oben direkt unter der Original-Schublade eingebaut, mir persönlich gefällt die jetzige Variante aber besser, der Aufwand ist geringer und schnell demontierbar.

 

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Danke Norbert!

Vielleicht bau ich die Schublade auch unter den serienmäßigen mittleren Einlegeboden.

 

Noch eine andere Frage:

Hast Du den Besteckeinsatz selber gebaut, oder ist der fertig erhältlich?

Der sieht platzsparender aus als der serienmäßige.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf!

 

Der Einsatz oben ist selbst gebaut und eigentlich nur zum testen gedacht gewesen. Die "Bodenplatte" ist aus dünem Sperrholz, die Unterteilungen sind aus Pappwinkeln, die hatte ich noch rumliegen von irgendeier Verpackung.

Wenn ich Zeit habe wollte ich die Trennände mit Kunststoffwinkeln (Baumarkt) ersetzen. Das "Provisorium" hält nun aber shon fast 1 1/2 Jahre. :cool:

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

da es mich von Anfang an gestört hat, daß die Original-Schublade bei ausgeklapptem und nach vorn geschobenen Tisch nicht zugänglich ist, habe ich sie kurzerhand samt den Führungsschienen rausgeworfen und links neue mit Vollauszug aus Alu-Verbundplatten gebaut.

 

Die Breite hat sich dadurch ergeben, daß das Gas-Absperrventil über eine Aussparung in der linken Hilfswand noch zugänglich bleiben muß.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast du davon mal ein Foto? Das sind doch IMHO nur die Kunstoffschienen ohne den Kantteilen. Oder?

Link zu diesem Kommentar

Und wie hast Du den Abstand von der Schrankwand zur Führungsschiene hinbekommen?

 

Ich habe mir das extra kanten lassen. Hier könnte man mal überlegen ob wir das nicht in einer größeren Serie auflegen könnten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da würde mich auch ein Bild interessieren :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo NO,

 

weisst Du eventuell, ob bei einem verbauten Porta Potti eine 2te Schublade möglich ist? Oder wird das zu eng?

 

Grüsse, Wolle

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da NO Antwort von NO, nochmals die Frage an die Gemeinde,

bei verbautem Porta Potti ist 2te Schublade möglich oder zu eng?

 

Viele Grüsse

 

Wolle

Link zu diesem Kommentar

Hi liebe Leut,

 

ich geb`s auf!

Hat denn keiner von Euch eine Idee Dazu???

 

Grüsse Wolle

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.