Zum Inhalt springen

T6 Transporter 4motion 110kw


Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wir haben versucht dem Motor etwas mehr Drehmoment zu verpassen (Anpassung ECU).
Selbst bei geringer Anhebung der Leistung merkt man, dass die Abstützung/Motorlager schnelle an die Grenzen stoßen.

Welche Teile muss ich tauschen um in den Genuss von mehr Drehmoment zu kommen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Du mußt den Motor tauschen, wenn Du mehr Drehmoment willst! Ein 6- Zylinder vom Audi wird sich sicherlich einbauen lassen. 🙂  

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Es geht ihm doch um Drehmoment...da ist der Diesel eigentlich im Vorteil da bei weniger Drehzahl hoeheres Drehmoment als ein gleich starker (PS) Benziner. Das Drehzahlband ist dann natuerlich ein ganz anderes Thema. 

 

Ich nehme mal an - da es ein 4 Motion ist - will er im Gelaende in niedrigeren Drehzahlen sein Drehmoment in Nm erhoehen. Steigungsfaehigkeit, Ansprechverhalten,......

 

Aber vielleicht stellt sich der wt77 einfach vor dann kann ihm auch geholfen werden. Mit einer kleinen Erklaerung warum das Drehmoment erhoeht werden soll koennen hier ggf. die Offoradspezialisten helefen. Ich denke nicht, dass er Viertelmeilerennnen mit dem 150PS 2,0L fahren will 😉

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

@wt77ich könnte mir vorstellen, dass du mit deiner Frage und deinem Auto im Nachbarboard besser aufgehoben wärst.

 

Versuch dein Glück doch dort mal.

 

Hier ist dann zu.

 

 

T2-Fahrer

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    golf62 Knieschleifer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.