Zum Inhalt springen

Frischwassertank läuft aus


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit einer Woche Besitzer eines Grand California 600 4M, vorher hatte ich einen Cali 6.1.

 

Beim heutigen Probecampen ist mir aufgefallen, dass sich das Frischwasser unter dem Auto selbst entleert, sobald ich den Wasserhahn nur leicht öffne, sprich die Pumpe läuft. Der Wassertank hat sich ohne relevante Nutzung zu 80% selbst entleert.

Den Frostwächter, sowie die Ventile für den Tank habe ich alle gecheckt. Das „Leck“ habe ich gefunden.

Oberhalb des Dieseltanks läuft das Wasser aus einem durchsichtigen Silikonschlauch heraus. Habt Ihr einen Tipp, habe ich etwas übersehen oder kennt Ihr den Fehler?

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Martin 

66C67065-8640-4517-B715-63E99F200CDD.jpeg

D293C686-35FD-4896-A8A9-C79A81E51768.jpeg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir, Frostwächter ist m.E. zu, meinst Du den Hahn dahinter (gelb markiert) der ist ebenfalls zu.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ja, den meinte ich. Die beiden Hähne im Elektrikschrank sind ebenfalls zu?

Ah, ich sehe gerade, der Frostwächter ist vermutlich offen, dreh den blauen Griff, drück dann den Knopf nochmal rein und Griff wieder drehen.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beide Ventile im Elektroschrank sind zu, der Frostwächter steht quer und der Knopf ist drinnen. Heißt er ist zu, oder? Wasser läuft ordentlich, sobald der Wasserhahn nur minimal aktiviert ist, sprich die Pumpe läuft. Das Wasser ist nun fast komplett leer, scheint auch zwischendurch zu lecken…hmmm?! Irgendetwas scheine ich zu übersehen…

Link zu diesem Kommentar

hey,

 

kontrolliere den Entwässerungshahn der direkt auf dem Wassertank zu sehen ist, das Teil hat bestimmte Funktionsmerkmale, u.a. eine Teilentleerungsfunktion.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

der muss ganz nach rechts gedreht sein, also wie ein normaler Wasserhahn, "zu" sein

Bearbeitet von Fire_and_Ice
Link zu diesem Kommentar

Du sagst, es rinnt aus einem Schlauch beim Benzintank vorne, also da, wo die Heizung verbaut ist. Somit ist entweder die Entlüftung oder das Frostschutzventil offen. Alles ander kann ich mir nicht erklären. Mit dem Frischwassertank hat es definitiv nichts zu tun. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, ich bin wieder zu Hause und der Tank ist wieder randvoll. Ich habe sämtliche Ventile überprüft- alle standen von Grund auf in der richtigen Position, scheinbar war die Heizung nicht richtig entlüftet, ich habe alle Ventile geöffnet, geflutet was zu fluten war und wieder verschlossen, zudem habe ich den Hauptschalter an und ausgeschaltet. Nun scheint alles dicht zu sein. Ich habe den Fehler bisher noch nicht wirklich nachvollziehen können, hoffe dass es so bleibt.

Ich Danke Euch sehr für die hilfreichen Tipps! 🙌🖖

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem….  Es läuft an gleicher Stelle aus jedoch ab dem Moment wenn irgendeine Wasserpumpe benutzt wurde…. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, wir haben exakt das gleiche Problem. Der Frischwassertank läuft nach kurzer Betätigung des Wasserhahns ohne Chance des Aufhaltens leer. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße Timo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Timo, bissl musst du uns schon helfen. Wo läuft den das Wasser wieder raus.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hi Norman, das Wasser läuft unter dem Cali in etwa dem Bereich der Heizung aus einem schwarzen Schlauch…

Komischerweise fängt es erst dann an (und hört nicht mehr auf) sobald wir den Wasserhahn oder die Toilettenspülung betätigt haben…

 

LG Timo 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 39 Mitgliedern gesehen

    ser_ega Alphorn philipK Selectionade LeoH Kiss074 doktorjamaal Seppela Taupo9 wowi68 GC600Newbie mova Kelleck Alonso2023 Mundi Knubbig calli57 Hero1203 klebi rallo2002 amc-ldw anton2204 linux14 eastcape Graufuchs Tom1160 chavalaloco Maja Silberpfeil52 Miller ewestpfahl Rufis eszetti Bo1848 Lucky1964 pschabert Annik600 HUP24 pewi1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.