Zum Inhalt springen

Umstieg von Wohnwagen auf California und viele Fragen!?


Schorsch73

Empfohlene Beiträge

Super, wollte auch schon messen gehen. Transport Innen ist wohl dann nicht gegeben. In meinem T4 hatte ich zwei Bretter (2440 Sinker) noch Digonal bis hinter dem Fahrersitz legen koennen. Aber die Zeiten sind vorbei und ehrlich gesagt ist der Transport auf dem Dach doch die bessere Wahl. 

An:

@jumperger

 einen Daumen hoch fuers ausmessen.


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipp und Beiträge.

 

@ jumperger

Danke das du es für mich vermessen hast.

Lustig, bin auch gerade am Umsteigen auf Wingfoilen!

Wird ein f one Board(SUP) und Wing für den Anfang.

 

Unsere Surfboards sind  ca. 250cm lang.

Die sollten dann bei komplett umgelegter Lehne reinpassen.

Natürlich im Boardbag! 

 

Was die Steckdosen betrifft, habe ich eine im Küchenblock ,

welche eine kleinen Heizlüfter schaffen sollte bei Landstrom!?

Brauche sonst keine großen Verbraucher. 

 

Einmal fahren wir jetzt noch mit dem WW nach Kroatien 🇭🇷 

und danach wird das ganze Gespann Fendt 515 SKM und

VW Tiguan Allspace verkauft. 

 

Danach  beginnt die Suche nach einem geeigneten California.

 

Werde mich auch im Herbst bei der Campingmesse in Wels OÖ

schlau machen, bezüglich Zubehör und Ideen. 

 

 

Danke nochmals und herzliche Grüße aus Wien

Schorsch

 

 

Ok, das wird dann wirklich nur auf dem Dach realistisch. 

 

Dachte wenn ich mal schnell zum Surfen fahre, schmeiß ich 

die Bretter einfach in den Bus rein un demissionierst nicht immer 

alles auf dem Dach verstauen und sichern. 

 

Für länger Ausfahrten muss es sowieso aufs Dach. 

 

Eine Frage noch zum Fahrersitz. 

Kann man den um 180 grad drehen, oder ist da das Lenkrad im Weg?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Steckdose am Küchenblock ist nur bei Lanfstrom aktiv und schleift den dann durch - ein Heizlüfter/Föhn/... geht da dran (wenn die Stromquelle es hergibt, manche wenige Campingplätze haben eine zu geringe Leistung).

 

Den Fahrersitz kann man mit etwas hin und her komplett drehen, ja. Nicht einfach, da Handbremse, Armlehnen, Lenkrad... im Weg sind, aber es geht!

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Wie schon geschrieben - die 230V Steckdose am Küchenblock kann nur bei Landstrom genutzt werden….

als kleiner elektrische Heizung (wenn man Landstrom hat) hat sich bei uns 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  bewährt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum eigentlich kein Beach, wenn dir eine größtmögliche Zuladung wichtig ist ?

Mit den Hecktaschen und einem Heckauszug hast du auch ordentlich Stauraum 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

« UnserE SurboardS » das scheint mir unmöglich bei 250cm.

Zwischen die Vordersitze passt höchstens 1 Board, ausser es sin hauchdünne Custom Shapes.

Bedenke auch daß bei umgelegter Sitzbank und 250 cm das Board wohl die gsnze restliche Höhe einnehmen wird. Das heißt zum Beifahrer und zum rechten Spiegel hast du keine Sicht mehr. 2 Rückspiegel sind aber Pflicht, ob der mittlere Spiegel bei der Beladung noch funktioniert, fragwürdig.

 

Ja geht, ist aber nicht Serie.

Drehung schließt auch die Höhenverstellung aus.

Ich hab die Drehung im Ocean bei beiden Sitzen bestellt.

Beifahrer wird immer benutzt, Fahrersitz drehen NIE. Doch 1x zum Testen danach nie mehr, da zu umständlich und unnütz. Es hat keinen Platz für die Knie da die Küche dort steht.

Können wir uns darüber per PN austauschen, da dies hier wohl wenige interessiert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jep.

 

VG

 

PS: diese sogenannte Taschenlampe hat sich mir noch nie erschlossen - da hab ich doch lieber eine richtige 🤔. Nichtsdestotrotz eine weitere blöde "Kommunikation" des Konzerns...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja wirklich. Die bestellte Lampe fristet  jetzt ihr Dasein hinter einer Brandrup-Provianttsche, die wir auch nicht so wirklich nutzen….

Link zu diesem Kommentar

ich finde die Lampe eigentlich ganz praktisch... hab sie erst genutzt um in den Wassertank zu leuchten oder nachts auf dem Weg zum Sanitärhäuschen auf diversen Plätzen... sie ist auch immer geladen und griffbereit... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Und dient als zusätzliche Lichtquelle im Fahrgastraum..Habe trotzdem eine 12V Buchse vorne,da ich das Raucherpaket gewählt hatte..

Bearbeitet von Martin01
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man die Taschenlampe nicht hat, ist da im T6.1 Coast eine fest verbaute Lampe (Beifahrer- wie Fahrerseite, ebenso vorne in den Fußräumen, Helligkeit kann im Infotainment eingestellt werden), von daher kann ich da sehr gut auf das Taschenlämpchen verzichten bzw. finde es ohne wesentlich eleganter. Ironischerweise brauche ich die 12 V Buchse im Armaturenbrett nicht 😆.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.