Zum Inhalt springen

Dichtmasse aus Dachbalg entfernen


PeterS87

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe heute das Aufstelldach meines T6 getauscht. Vom Original mit zwei Fenstern zum Austauschbalg mit Frontfenster. Leider ist mir beim Einbau ein wenig Dichtmasse auf den Faltenbalg gekommen. Hat einer von euch eine Idee, wie ich diese am besten wieder raus bekomme?

 

 Viele Grüße

 Peter

Link zu diesem Kommentar

Oh Du hast ein ganzes Dach getauscht, das glaube ich Dir nicht. Du hast den Zeltbalg getauscht. 

 

Das kommt auf den Kleber an, aber wahrscheinlich gar nicht.

 

Das ist ja, ich spekuliere einmal ein polymerbasierender Hybridkleber, wenn der mit dem Gewebe einmal ausreagiert hat, ist der nicht mehr lösbar.

 

Wäre wohl besser gewesen, das dem Profi zu überlassen, der klebt nämlich so etwas vorher ab.

 

Jetzt da mit Lösemitteln ran gehen würde ich nicht, dadurch wird das Zelt vielleicht dort undicht.

Lieber ein versifftes Zelt, als ein undichtes.😍

Link zu diesem Kommentar

Haha ja nicht das Dach sondern den Dachbalg 😀

 

Alles klar, es sind nur zwei kleine Stellen, aber wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, dann hätte ich diese genutzt.


Trotzdem danke!

 

Link zu diesem Kommentar

Auf alle Fälle kannst du dir sicher sein, dass der Balg, an den verkleckerten Stellen, absolut dicht sein wird 🫣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus

 

ich nehme an Du hast Pu Masse verwendet also Sika?

solange nicht verhärtet mit Spritius, musst aber schnell sein

 

Sika Remover nicht anwenden auf Balg

 

wenn es dauerelastiche Masse ist, kann sie abgetupft werden mit selbiger

 

Was hast Du verwendet?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Cali-MD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.