Zum Inhalt springen

Beach Handschuhfach ohne Dämpfer?


centurblau

Empfohlene Beiträge

Hallo und Grüß Euch!

Kurzer Hinweis zum neuen "Beach". Habe Eure Beiträge gelesen und fand das als sehr gut, da die Klappe wirklich brutal zu fällt. Also beim aktuellen Modell 10/2011, müsst Ihr ein Loch in das Fach bohren und eine Buchse mit Innengewinde anschrauben da es keinen angegossen Formstutzen mehr gibt der den Dämpfer aufnimmt (siehe Eure kleine Dokumentation). Als 5 min mehr für den Umbau einplanen ;-)

Gruß Rochen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bulliritt

    5

  • Retriever

    4

  • centurblau

    2

  • califanchris

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na dann wurde beim Beach ja wieder mächtig entfeinert! Wenn's trotzdem nachgerüstet werden kann - um so besser - denn sonst sind die Finger wirklich in Gefahr!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

welche Buchse mit Innengewinde? Muss man sich da was basteln oder gibt es da ein Teil aus dem ETKA?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, jetzt hab ich den Dämpfer nachgerüstet und die Handschuhfachklappe schwebt jetzt nach unten.

Benötigtes Material:

- 1 Bremselement Teile-Nr.: 3B1 858 309 B ca. 9€

- 1 Verbindungsmutter rund M5 x 25 (auf 19mm gekürzt) a 0,40€

- 2 Beilagscheiben Durchmesser 5,3mm (für M5-Schrauben) a 0,04€

- 2 Linsenkopfschrauben M5 x 12mm (auf 10mm gekürzt) a 0,10€

 

Da der Formstuzen zur Aufnahme des Dämpfers ja auch weggespart wurde, muss nun ein Ersatzstuzen her. Und zwar so:

1. Abdeckkappen und die 5 Schrauben im Handschuhfach entfernen

2. Handschuhfach rausziehen

3. Deckel schliessen, Bremselement aufsetzen und Bohrloch anzeichnen

4. 5mm Loch bohren

5. von der Innenseite des Handschuhfachs Schraube mit Beilagscheibe stecken und die Verbindungsmutter festziehen

6. Bremselement aufstecken und mit der 2. Schraube + Beilagscheibe festziehen

7. Handschuhfach wieder einsetzen und festschrauben

Fertig.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Retriever, kannst du nochmal ein Photo von dem Bremselement einstellen? Kann mir grad nicht vorstellen, wo das hin muss.

Gestern ist mir die sch§$%& Klappe auch schon auf die Pfote geknallt... X( werd das auch direkt mal umbauen! Danke für die Anleitung!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo califanchris, da oben den Link anklicken.

Link zu diesem Kommentar

Super, ich danke dir!

 

Die Teile dann einfach beim :D bestellen, oder?? Stimmen die Art. Nr. noch?

 

Oder kann man auch direkt bei VWN bestellen?

Link zu diesem Kommentar

Das Bremselement kannst du bei jedem VW-Händler bestellen.

Die Schrauben usw. hab ich bei einem Eisenwarenhandel gekauft.

Gibts bestimmt auch in einen der großen Baumärkte.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    rik84

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.