Zum Inhalt springen

Markisenvorzelt Calicave II für später höhergelegten Cali


ThorstenLu

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich plane nach den Sommer meinen California bei Terranger Offroadtauglich machen zu lassen. Dazu gehört auch die Höherlegung + 235/65/17" Reifen. Dadurch kommt er Bulli ja so ca. 10cm höher. Ich möchte aber jetzt auf den Sommer mir das Calicave II zulegen. Da gibts ja auch die Möglichkeit es 10cm höher zu kaufen - was ja Sinn macht bei Höherlegung.

Jetzt meine Frage:

Ist es problematisch wenn man das Calicav II mit 10cm mehr am NICHT höhergelgten Cali zu benutzen? Wie gesagt, nach dem Sommer wird der Bulli sowieso höhergelegt aber wir würden das Calicave schon auf den Sommern benötigen. Und vorverlegen möchte ich das Höherlegen nicht da keine Zeit vorhanden, dann eher das Calicave später kaufen falls es nicht praktikabel wäre.

 

VG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stonie

    2

  • ThorstenLu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe damals ein gebrauchtes CaliCave II mit 10 cm Verlängerung gekauft und nutze es ebenfalls an einem nicht höher gelegten Cali. Der Preis war gut, die Farbe gefiel und die Konfiguration (Fenster/Türen/Truitils) war genau so, wie wir es haben wollten. Da war mir die Verlängerung egal. Ich hatte aber auch vorher irgendwo hier im Forum von jemand anderem gelesen, dass es funktioniert. 
 

Das Zelt ist durch die Verlängerung nicht ganz so stramm gespannt und die Abspanngummis innen unten sind etwas zu lang. Ich habe in die Gummis einfach einen Knoten gemacht, dann passt es. 
 

Aus meiner Sicht gibt es keinerlei Funktionseinschränkung. Eventuell gibt es hier in da eine kleine Falte, ansonsten ist aber alles voll nutzbar. 

037ED289-EC2E-4C60-AEC9-421137964232.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb stonie:

Ich habe damals ein gebrauchtes CaliCave II mit 10 cm Verlängerung gekauft und nutze es ebenfalls an einem nicht höher gelegten Cali. Der Preis war gut, die Farbe gefiel und die Konfiguration (Fenster/Türen/Truitils) war genau so, wie wir es haben wollten. Da war mir die Verlängerung egal. Ich hatte aber auch vorher irgendwo hier im Forum von jemand anderem gelesen, dass es funktioniert. 
 

Das Zelt ist durch die Verlängerung nicht ganz so stramm gespannt und die Abspanngummis innen unten sind etwas zu lang. Ich habe in die Gummis einfach einen Knoten gemacht, dann passt es. 
 

Aus meiner Sicht gibt es keinerlei Funktionseinschränkung. Eventuell gibt es hier in da eine kleine Falte, ansonsten ist aber alles voll nutzbar. 

037ED289-EC2E-4C60-AEC9-421137964232.jpeg

Vielen Dank für die Info. Das hört sich ja gut an! :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

vor 13 Stunden schrieb stonie:

Ich habe damals ein gebrauchtes CaliCave II mit 10 cm Verlängerung gekauft und nutze es ebenfalls an einem nicht höher gelegten Cali. Der Preis war gut, die Farbe gefiel und die Konfiguration (Fenster/Türen/Truitils) war genau so, wie wir es haben wollten. Da war mir die Verlängerung egal. Ich hatte aber auch vorher irgendwo hier im Forum von jemand anderem gelesen, dass es funktioniert. 
 

Das Zelt ist durch die Verlängerung nicht ganz so stramm gespannt und die Abspanngummis innen unten sind etwas zu lang. Ich habe in die Gummis einfach einen Knoten gemacht, dann passt es. 
 

Aus meiner Sicht gibt es keinerlei Funktionseinschränkung. Eventuell gibt es hier in da eine kleine Falte, ansonsten ist aber alles voll nutzbar. 

037ED289-EC2E-4C60-AEC9-421137964232.jpeg

 

Mir gefällt dein Komplett-Setup!  Wie lange dauert der Aufbau mit Calicap/Calicave (mit abspannen) so cirka?

 

trippin

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb 4x4tripping:

 

 

Mir gefällt dein Komplett-Setup!  Wie lange dauert der Aufbau mit Calicap/Calicave (mit abspannen) so cirka?

 

trippin

Wenn du es zwei/drei mal gemacht hast, geht es verhältnismäßig schnell. Ich schätze mal etwa 15 Minuten für Cap und Cave zusammen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    yaretzki talonmies Schlenkman llds25 BenGuetta EnzoR dieziege geraldon Wolverine

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.