tufftuff 41 #1 Posted June 19 Hi. Bei meinem 6.1 mit der Option Navigationssystem "Discover Media" inklusive "Streaming & Internet ist seit mindestens 4 Tagen keine Weltkugel mehr zu sehen. Das sie mal grau ist oder eigentlich weiß (Normalität) kenne ich, aber das sie gar nicht da ist, ist mir bisher noch nicht aufgefallen und ist auch nicht so oft im Internet zu finden. Daher auch einen neuer thread. Falls ich die Suche nicht richtig verwendet habe, würde ich mich über Lösungsansätze sehr freuen. Das besondere ist, die Kommunikation App in Richtung Auto funktioniert problemlos. Allerdings sind alle Funktionen, die auf das Internet zugreifen, im System nicht verfügbar oder laden sich zu Tode. Besonders nervig war es, als ich heute in den Stau gefahren bin, weil auch keine Verkehrsmeldungen mehr eintreffen. Habe bereits einige Möglichkeiten versucht, beispielsweise reset (10 Sekunden) bei offener Tür oder Sicherung 50 für 5 min Minuten ziehen. Leider ohne Erfolg. Ich verwenden einen LTE Stick, an dem sowohl mein Handy, als auch das Navi mit WLAN verbunden sind. Hat monatelang ohne Probleme funktioniert und das Handy hat Internet genauso wie der Stick in der Admin Oberfläche mir anzeigt, dass zwei Geräte verbunden sind. über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen vielen Dank. Quote Share this post Link to post
jumperger 246 #2 Posted June 21 Lies mal hier mit: auch etwas vorher und nachher. Da scheint es an der WPA2 gegen WPA3 Codierung zu luefen. Vielleicht hat ja auch bei dir , durch ein Update , die Codierung geändert. Quote Share this post Link to post
tufftuff Themenstarter 41 #3 Posted June 22 Danke dir. Ich bin bei Hardware H57 und Software 0803 und zumindest bekomme ich beim verbinden mit dem wlan auch keine vergleichbare Meldung das es nicht geben würde. Der VW Support hat mir mittlerweile geschrieben, dass sie das Problem erkannt haben und ich dazu in die Werkstatt muss. Nach Aushändigung der Kontaktdaten dieser warte ich nun auf Rückmeldung vom Autohaus. Bin gespannt was sie mir sagen was gemacht werden muss. Quote Share this post Link to post