Jump to content
tufftuff

We Connect Weltkugel ūüĆé verschwunden

Recommended Posts

tufftuff

Hi. Bei meinem 6.1 mit der Option

Navigationssystem "Discover Media" inklusive "Streaming & Internet

ist¬†seit mindestens 4 Tagen keine Weltkugel mehr zu sehen. Das sie mal grau ist¬†oder eigentlich ¬†wei√ü (Normalit√§t) kenne ich, aber das sie gar nicht da ist, ist mir bisher noch nicht aufgefallen¬†und ist auch nicht so oft im Internet zu finden. Daher auch einen neuer¬†thread. Falls ich die Suche nicht richtig verwendet habe, w√ľrde ich mich √ľber L√∂sungsans√§tze sehr freuen.¬†

Das besondere ist, die¬†Kommunikation App in¬†Richtung Auto funktioniert problemlos. Allerdings sind alle Funktionen, die auf das Internet zugreifen, im System nicht verf√ľgbar oder laden sich zu Tode. Besonders nervig war es, als ich heute in den Stau gefahren bin, weil auch keine Verkehrsmeldungen mehr eintreffen.¬†

Habe bereits einige M√∂glichkeiten versucht, beispielsweise reset (10 Sekunden) bei offener T√ľr oder Sicherung 50 f√ľr 5 min Minuten ziehen. Leider ohne Erfolg. Ich verwenden einen LTE Stick, an dem sowohl mein Handy, als auch das Navi mit WLAN verbunden sind. Hat monatelang ohne Probleme funktioniert und das Handy hat Internet genauso wie der Stick in der Admin Oberfl√§che mir anzeigt, dass zwei Ger√§te verbunden sind.¬†

√ľber Tipps und Tricks w√ľrde ich mich sehr freuen :)¬†vielen Dank.¬†

jumperger

Lies mal hier mit:

auch etwas vorher und nachher.

Da scheint es an der WPA2 gegen WPA3 Codierung zu luefen. Vielleicht hat ja auch bei dir , durch ein Update , die Codierung geändert. 

tufftuff

Danke dir. Ich bin¬†bei Hardware H57 und Software 0803 und zumindest bekomme ich beim verbinden mit dem wlan auch keine vergleichbare Meldung das es nicht geben w√ľrde.¬†

Der VW Support hat mir mittlerweile geschrieben,¬†dass sie das Problem erkannt haben und ich dazu in die Werkstatt muss. Nach Aush√§ndigung der Kontaktdaten dieser warte ich nun auf R√ľckmeldung vom Autohaus. Bin gespannt was sie mir¬†sagen was gemacht werden muss.¬†