Zum Inhalt springen

GC 600 ALU-GAS-FLASCHE 6 kg möglich?


BodoSchulzBerlin

Empfohlene Beiträge

Unser GC 600 kommt bald. Da wir eine Dieselheizung haben, möchte ich gern beim Gas Gewicht sparen. Denn schließlich brauche ich Gas nur für den Herd.

Daher beabsichtige ich statt einer 11 KG ALU-Gasflasche eine 6 kg ALU-Gasflasche zu verwenden. 

 

In einigen Kommentaren im Internet habe ich gelesen, es soll nicht erlaubt sein.

Weil die 6 kg Flasche nicht sicher befestigt werden kann.

 

Ich lese aber auch im Internet von GC 600 Fahrern, die eine 6 kg Flasche verwenden.

 

Wer hier im Forum kann mir dazu seine Erfahrung/Meinung sein Wissen mitteilen?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich habe auch die Dieselheizung und eine 5kg Gasflasche im Schrank stehen. Die Halterungen für die Gasflaschen ist am Boden mit einfachen Schrauben fixiert und für 11 kg Flaschen ausgelegt. Halterung lösen (bis auf eine) neue kleinere Flasche an die verbleibende Halterung ranschieben, die gelösten an die Flasche anpassen und mit den Schrauben fixieren. Fertig. Hält wie bei den großen Flaschenn.

LG

DerDrew

Link zu diesem Kommentar

Habe ich genau so mit der 6 Kg Alugas-Flasche gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Für die  6 kg Alugasflasche müssen doch die Bodenhalterungen nicht verändert werden , oder?

Reichen denn der Gasschlauch von der Länge und die Verzurrungen nach unten bzw. Seite für die niedrigere Flasche?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Bodenhalterungen etwas angepasst, damit die Flasche "satt" sitzt. Der obere Riemen passt nicht mehr, was bei der viel leichteren Flasche aber kein Problem ist.

 

Gruss aus HH

Sven

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    gueldner69 Steff007 Congeries Nullzwozwoeinser nufus SoenkeBerlin Hartmut53 Yue47 Krustenpoller ZachDi Mien Droom Pato Transaelpler debris breuermo Seb01 RolfGC600 mx2002 Tolksi Plan3X HerrKugi D.Fleischer rage_0815 Schreiber BlueTurtle Golfer_81 norrland CarstenD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.