HUSir Geschrieben 17. Juni 2022 Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 Hallo, Nordlandfreunde, wenn ich von meinen Aufenthalten auf der Varanger-Halbinsel westwärts fahre, steuere ich regelmäßig den WoMo-Stelllatz am Hafen von Hammerfest an - und bevorzuge dort den äußersten Platz links, wegen der zusätzlichen seitlichen Aussicht. Es gibt Stromanschlüsse und Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten. 24 Stunden kosten 300 NOK (also rund 30 €). Heute parkte ein besonderes Wohnmobil neben mir, dass mir meine Bescheidenheit mit einem GC600 ganz besonders eindrucksvoll vor Augen führte, wie mein Foto verdeutlicht. Ich hörte einen Kommentar eines anderen WoMo-Reisenden: "Na, daneben musste der Hausmeister stehen, die Herrschaften sind schließlich Bedienstete gewohnt!" Aber nun macht Euch selbst ein Bild! 2 Link zu diesem Kommentar
SW4956 Geschrieben 18. Juni 2022 Teilen Geschrieben 18. Juni 2022 Hallo, das Schöne ist, dass diese Riesen an viele Stellen gar nicht hinkommen, wo wir locker hinfahren. Auf Sizilien erlebte ich einmal so ein Schiff: der einzige Platz auf dem CP, der für dieses Riesending möglich war, war neben der Toilette: die Eingänge zum WC und der Eingang zum Wohn-im-mobil lagen direkt gegenüber mit kanpp 2 Meter Abstand. Der Vorteil: es tut sich immer etwas, wenn man ausnahmsweise mal neben dem Auto und nicht innen drin vor dem Fernseher hockt! Genießen wir unsere Kleinen! Gustav 2 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 18. Juni 2022 Teilen Geschrieben 18. Juni 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn die sich ausschließlich auf den, für diese LKW-Größe geeigneten Straßen fortbewegen würden, könnte ich mich mit dem "leben lassen" anfreunden. Leider ist dies gerade in Norwegen immer öfter nicht der Fall. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge