Zum Inhalt springen

Original VW Zweitbatterie entlädt sich am Landstrom


tripleM

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,
ich brauche dringend eure Hilfe. Wir stehen hier gerade in Italien, und ich habe große Probleme mit meiner Zweitbatterie!
Es handelt sich um einen T6 California Beach Bj 2019. Ich habe ihn auf dem Campingplatz an den Landstrom von außen gehangen, an der 230 V Steckdose im Bus lässt sich auch alles betreiben, es kommt also Strom an. An der 12 V Buchse darüber hängt die Kühlbox. Diese schaltet sich nun laufend ab, da die Spannung der Zweitbatterie bei 11,7 Volt ist. Wieso wie hat die Batterie nicht über den Strom geladen? Außerdem dachte ich, dass auch die 12 V Steckdose bei Land Strom von der Zweitbatterie entkoppelt läuft. Die grüne Sicherung unter dem Fahrersitz habe ich überprüft, sie ist intakt. Habt ihr vielleicht eine schnelle Lösung?
Beste Grüße
Markus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hoehenhase

    3

  • tripleM

    3

  • T2-Fahrer

    1

  • Michaela1980

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

War die Zweitbatterie den überhaupt mal voll?

 

Nicht das die Altererschwächen hat.

Kannst die Kühlbox mal ausstecken und woanders einstecken und sehen was die zweit Batterie macht.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

Ist Altersschwäche schon nach 3 Jahren normal? Über meine autoterm LSH lese ich immer die Spannung ab. Vor Abreise war sie bei 12,6 V. 
Was mich auch wundert ist, dass die Spannung immer mal wieder zwischen 11,6 und 12,1 V wechselt, ohne dass ich am Setting was ändere..

Bearbeitet von tripleM
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist okay, wenn ich mich an das Thema dran hänge.

ich hab ein ziemlich ähnliches Problem. Meine Wohnraumbatterie entlädt sich auch, wenn sie am Landstrom via Ladegerät hängt. Die Batterie von meinem T6.1 wurde im September erneuert. Ich war schon in der Werkstatt, dort konnte kein Fehler gefunden werden. An Ostern ist in der Nacht die Standheizung, Licht etc. komplett ausgegangen weil die Wohnraumbatterie komplett leer war,  obwohl der Ladstrom via ctek-Ladegerät angeschlossen war. Beim Fahren hat sie sich wieder aufgeladen. 

Hat jemand ne Idee, was der Grund dafür sein kann?

Viele Grüße Michaela 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Michaela1980
Link zu diesem Kommentar

Sind denn die Batterie Pole richtig angezogen? Hatte mal so ein Problem weil sie etwas Lose waren 

Link zu diesem Kommentar

@ Michaela

 

Profil ausfüllen hilft bei Problemlösungen extrem 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Komme ich da denn einfach dran um es zu überprüfen? Oder muss man dafür den Fahrersitz ausbauen?

Link zu diesem Kommentar

Sitz nach vorne schieben, Abdeckung falls vorhanden hoch- oder zur Seite schieben und an den Anschlüssen wackeln.

 

Wenn da aber noch niemand dran war halte ich es für unwahrscheinlich, tippe eher aufs Ladegerät, wie auch im Tx-Board geschrieben.

 

Der Sitz sollte wegen dem Seitenairbag drin bleiben.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    AndyCH

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.