Zum Inhalt springen

Oberschränke Griffe


Grap4fruit

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen, 

mir ist ein Griff der Oberschränke abgebrochen und ich will deswegen keinen VW Garantiefall öffnen. 

Ich hoffe das Ding ggf. für ein paar Euro irgendwo nach Hause bestellen zu können. 

Weiss jemand ob man den Irgendwo bekommen könnte ?

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

jetzt bin ich aber gespannt wie dein Anliegen geregelt werden kann.

 

Ich hoffe, dass Du nicht den kompletten Oberschrank wechseln musst.

Eine einzelne Klappe gab es für mich nicht, deshalb wurde der komplette Oberschrank mit 6 Klappen gewechselt.

 

Halte uns bitte auf dem laufenden.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich brauche ja nicht mal die Klappe sondern diesen "billigen" Plastikgriff. Ist eigentlich ein Cent-Artikel mit 2 Schrauben befestigt.  Werde mal VW fragen. 

Link zu diesem Kommentar

Das Teil Kostet 10 Euronen Die Nummer auf dem Foto ist für die obere schränke untere Klappe

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo hast du das her? Direkt von VW oder irgendwo im Internet bestellt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Direkt von VW.

Link zu diesem Kommentar

Oh Wau, die liegen jetzt bei 30e das Stück. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bei mir sind alle Griffe auf Garantie getauscht worden, weil die Schränke immer wieder von selbst aufgegangen sind. Nach dem Ersatz durch eine geänderte Konstruktion war das Problem gelöst. Vielleicht kannst du es ja auf diesem Wege erledigen wenn du dieses Problem auch hast.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Griffe der Oberschränke sind eine offensichtliche Fehlkonstruktion. Beim Öffnen & Schließen wird der Kunststoff verbogen und bricht daher nach einiger Zeit zwangsläufig.

 

Bin gespannt, ob VWN da inzwischen eine brauchbare Lösung hat.

 

Liebe Grüße, Mario

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen, bei uns ist jetzt auch ein Griff abgebrochen. Hat jemand schon eine bessere Lösung als das Original VW Teil zu nehmen? Kostet das jetzt wirklich €30? Hat jemand Erfahrung wieviel Kulanz VW auf das Teil gibt?

 

Danke und viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo! Wie habt ihr es gelöst? Bei VW gekauft? Uns ist auch ein Griff gebrochen vom unteren Oberschrank. :( Vielen Dank vorab :) 

 

Viele Grüße, Jenny

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben noch Garantie, die Griffe wurden alle getauscht. Die neue Version fühlt sich steifer an, hoffen wir das Beste.

 

Andere Lösungen sind mir nicht bekannt.

 

Liebe Grüße, Mario

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Haben die neuen die gleiche Nummer (siehe Foto oben) oder erhalte ich nachher die alten wenn ich die bestelle. Weil die untere Klappe mehrfach während der Fahrt aufsprang habe ich ich die mit einem kleinen Keil verriegelt. Irgendwann brach dann der Verschluss

Link zu diesem Kommentar

...die Bestellnummern sind gleich...

Grüße

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Ich habe es jetzt geklebt. Und entgegen meiner Erwartungen hat es jetzt schon 400km Strassen in Süditalien gehalten und das Fach ist um die 20x geöffnet und geschlossen worden. Das so eine Art Sekundenkleber mit einem flexiblen Anteil der Firma Locktite. Bin gespannt. Vom Prinzip dieses Mechanismus hätte das nicht halten sollen. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 192 Mitgliedern gesehen

    Bulli67 mrmireaux nearlynight CALI600Felix GeraldK Flatlander Willie1410 Jann100 Steff007 Kai184 codefive zamlynny Nordseebrise KorinnaGabriel Welder62 kleinermarc ChrisD ToniS JTT Muivid Waldo power-luffe Jesko Congeries VANtertainment przemmko Antheo Karsten007 Martinnn Breeze colinoczech Fiepe1 cwochel GC600_Vani M1983 Woha63 Goodwin Maja Willi911 Normi Troutrunner JonBonn johannberlin Meino FraLo SpeedyDresden wofl JJ-Camper RoteSocke Hugodriver bustrip TomLo GCMO Alphorn Caprisonne surfer245 linux14 Volker_C_B callepeter ThomasR Steffen67 CaliUli mrsticks NH680 braegel69 Workingdogs ThomasIm RheingauSascha Moritz_1511 doktorjamaal Manni-SAD Tiberius888 stradivalix Nullzwozwoeinser Haca paulrasch norrland Elba1997 nordic_aaron sten208 T-Rainer prth GCharly Stefan19 Schorschi Schmiddi87 Muckidackel Dusty rage_0815 Rainer77 JohnCoop Xelar eltacker mlacar silversurf DerHerbert StefanF1 3pax CK1987 ChrisUrb +92 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.