Zum Inhalt springen

Pin am rechten Frontscheibenrollo verschwunden


magicrunman

Empfohlene Beiträge

Tja, der Titel verrät das Problem ja bereits auf Anhieb: Gestern Abend habe ich die Rollos vorne noch problemlos schließen können und heute morgen ist mir beim Öffnen auch noch nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Ich habe die Rollos beim Öffnen auch nicht reinschnellen lassen, sondern sie wie immer von Hand zurück geführt. Heute Abend musste ich beim Schließen der Rollos feststellen, dass am rechten Rollo der untere Pin fehlt. Natürlich erst mal überall gesucht, in die Lüftungskanäle geleuchtet, Teppiche entfernt, Einstiege kontrolliert - nichts. Natürlich sind wir heute im laufe des Tages locker 6 - 8 Mal aus-/eingestiegen, da könnte so ein kleines Ding leicht unbemerkt mit rausgefallen sein. Es hat aber auch keiner von uns bemerkt oder gehört, wie der kleine Sch… aus der Rolloschiene gefallen ist. Und deshalb nun die alles entscheidende Frage: Könnte es sein. dass der Pin sich in den Lüftungskanal verabschiedet hat? Weiß jemand, ob der da reinpasst? Und falls ja: Für wie realistisch haltet ihr die Chancen, den Pin in den Katakomben der Lüftung wiederzufinden?
Danke schon mal für eure Kommentare! 
 

Verregnete Grüße aus Ølberg

Stefan


P.S.: Ich wage ja kaum danach zu fragen: Es hat nicht zufällig noch jemand ein solches Teil oder einen Rollo rumliegen und abzugeben?

 

Bearbeitet von magicrunman
Link zu diesem Kommentar

Vor der Scheibe hast du gesucht? Geh mal mit der klebrigen Seite eines Klebebandes dort  lang
quick and dirty: nach dem Muster des linken Pins einen neuen basteln. Ein stabiles Stück Draht und heisskleber aus der Pistole oder Uhu/Pattex Epoxiknete. Oder nach Muster drucken lassen. 
Prüf auch ob die verbleibenden 3 Pins fest sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erst mal DANKE für deine Rückmeldung! Ja, wir sind tatsächlich mit einem Blatt Papier zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe entlang gegangen - ohne fündig zu werden . 
Tatsächlich hatte ich vor etwa 2 Jahren einen entsprechenden Thread hier gelesen und die 4 Pins umgehend auf sicheren Halt geprüft. Auch jetzt sind die verbliebenen 3 ordentlich fest. 
Dass ich mir eine Lösung einfallen lassen werde, falls ich den verloren gegangenen nicht wiederfinden sollte, steht außer Frage. 
Allerdings wäre vorher noch zu klären, was auch meine ursprüngliche Frage war: 

„Könnte es sein. dass der Pin sich in den Lüftungskanal verabschiedet hat? Weiß jemand, ob der da reinpasst? Und falls ja: Für wie realistisch haltet ihr die Chancen, den Pin in den Katakomben der Lüftung wiederzufinden?“

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee? 
 

Beste Grüße aus Stavanger 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

Den Pin bei Deinem No Limit kannst Du einfach bei @Benno_R bekommen.

 

Benno hat auch diesen Thread gepostet:

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

die T5 Pins mache ich nicht mehr. Sie waren bei Vw schon zu duenn und sind einem Kunden von mir gebrochen.

Die T6 halten bei mir von ersten Tag an, ok wenn mann die Lehne des gedrehten Sitzes gegen das Rollo spannt… bricht alles 😥

 

T5 nimm einen DIN 5mm Zylinderstift, abrunden einkleben hält ewig

 

Hält aber bleibt Eigembedarf, die originalen Pins liegen in der Kiste als Reserve

 

an so einem Pin Set werke ich eine knappe Stunde in Summe + Druck, das ist nicht bezahlbar..daher nurmehr fuer Familie…

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas & Benno, 

ich hatte den Thread seinerzeit gelesen und konnte mich auch noch daran erinnern, dass Benno die T5-Pins nicht mehr druckt. Im Zweifelsfall werde ich das aber auch genauso machen, wie von Benno beschrieben! 
Nach wie vor ist mir schleierhaft, wo das blöde Ding abgeblieben ist. Haltet ihr es denn für möglich, dass er in die oberen Lüftungsschlitze auf dem Armaturenbrett gefallen ist?  
 

Dankeschön und beste Grüße aus Stavanger 

Stefan 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stefan

Mir ist letztes Jahr der Stift tatsächlich in die Lüftungsköffnungen reingefallen.

Mit einer Kombination aus Staubsauger, Strohhalm und gaaaanz viel Glück konnte ich ihn (blind) rausfischen...

Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stefan,

ich kann es mir nur bedingt vorstellen wegen der Groesse, aber vielleicht hilft Dir die Tatsache - das selbst wenn - es schon sehr muehsam waere diesen zu suchen. Die Zulueftung im Dashboard ist nur mit enormen Aufwand zugeanglich. 

 

Gruss

Thomas

 

Tja, da hast Du ja nun die Bestaetigung das es doch wohl moeglich ist. Nur wenn Du den garnicht mehr siehst,  ist die Suche trotzdem enorm.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich frage mich ja gerade, was du mit dem Strohhalm gemacht hast… 😉😎 

Hab vielen herzlichen Dank für diese Info - ich werde mich dann wohl nach unserer Rückkehr am Wochenende auch mit dem Staubsauger und neuem -beutel auf die Suche begeben. Sollte ich wider Erwartens fündig werden, werde ich umgehend berichten. 
@hangloose69: Thomas, ich denke auch, dass ich wegen diesem kleinen Sch…Teil nichts weiter zerlegen werde. 

 

Beste Grüße vom PS BaseCamp 

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK…???!!! 

Die kannte ich bislang auch noch nicht.

Habe ich auch nie vermisst und entsprechend auch nie gedacht, dass ich so etwas gebrauchen könnte.

Aber zugegeben: Finde ich gar nicht schlecht.

Ich glaube zwar nicht, dass das zu meinem Problem passt, denn ich bezweifle ganz stark, dass der Spalt zwischen WSS und Armaturenbrett so groß ist, dass der Pin hier durchgepasst hätte, aber dennoch. Ist eine Überlegung wert - Danke!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Endamt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.