Zum Inhalt springen

Cali T6 Laden eBike-Akku über 220V Eurostecker


Norbert-HH

Empfohlene Beiträge

Moin Moin liebe Gemeinde.

 

Ich möchte den Akku meines eBikes mittels des Bosch

Ladegerätes (Standard Ladegerät) Output 36V, 4A über die Steckdose 220V Eurostecker 150W laden.

Mein Cali: T6 California Ocean, Bj. 2019. Standard, zwei Zusatzbatterien (je 75Ah).

 

1. Frage: Funktioniert das problemlos?

2. Frage: Wenn ja, welche Leistung der Batterien steht mir nach dem 2-stündigen Laden des Akku noch zur Verfügung, nach 100% vor Beginn des Ladens?

 

Danke für Eure Infos (und entschuldigt die sicherlich simplen Fragen:)

 

VG Norbert

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert

 

Dies wird so leider nicht funktionieren, der standardmässig verbaute Wechselrichter ist zu schwach. Einen guten Artikel zum Thema findest Du hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bei unserem Cali haben wir Solarpanels auf dem Dach und einen Wechselrichter mit 1200 W so können wir zwei Akkus problemlos aufladen wenn etwas die Sonne scheint oder auch einmal die Batterien beanspruchen, da diese dann wieder über Solar geladen werden.

 

Grüsse aus der Schweiz

Bearbeitet von DaeBoess
Falsche Angabe
Link zu diesem Kommentar

Oder eine Ecflow benutzen (Laden wöhrend der fahr über Zig-Anzünder).

 

Reicht aber als RiverPro imho nicht für 2 Akkus 🤷‍♀️

Bearbeitet von Leguan
Link zu diesem Kommentar

Oder mal hier schauen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(da braucht es keine (anderen) Wechselrichter)???

 

Bei uns ist das Thema nicht akut und wir haben entweder Landstrom (gehabt) oder laden nacheinander (auch Solargestützt) an einem separatem 300W Wechselrichter.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

herzlichen Dank für Eure Infos, Hinweise, Empfehlungen.

Also, ich werde einen Wechselrichter 500W einbauen (lassen).

Damit sollte ich ohne weitere Änderungen der Stromleitungen zurechtkommen.

Oder???

 

VG Norbert

 

PS. Habe mir gerade eine mobile Solaranlage (Wattstunde, 120Wp), sowie einen Laderegler SmartSolar 75/15 zugelegt. Damit sollte ich für längere Zeit autark sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    dewol Lena1001 mountnCamper UI107 Stefan_385 Hobsy BulliEdition Judes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.