Zum Inhalt springen

> 3,5t und Anhänger unter 3,5t in der Schweiz


Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

ich fahre Ende Juni nach Italien.  

Mitte Juli muss ich aus Sardinien einen kleinen einachsigen Anhänger  zurück durch die Schweiz nehmen.

Für den GC680 mit der 3,5t zahle ich ja die Schwerlastabgabe per app.  

 

Reicht es  dann einfach eine Vignette auf den Anhänger zu kleben?  Geht das auch noch wenn das ziehende Fahrzeug schwerer ist?

 

Oder muss ich mich hier bei der Einriese beim Zoll melden? 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

  • gosswald

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tom,

ich hatte mich letztes Jahr bei der Einreise beim Zoll gemeldet (war Ohne Anhänger unterwegs) der Beamte war äußerst hilfsbereit, und ist mit mir alle Punkte in der App durchgegangen, so daß wir problemlos weiter fahren konnten. Hat auch Spaß gemacht, da der Beamte auch viel Spaß verstand.

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.