Zum Inhalt springen

Loses Kabel am Unterboden


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich benötige Eure Hilfe. Sind gerade auf dem Weg nach Elba. Am Hafen angekommen, habe ich gesehen, dass ein Kabel aus dem Unterboden hängt und wohl die ganze Fahrt schon geschliffen hat. Die Stelle ist links vor dem Hinterrad. Könnt ihr mir sagen, wo es hingehört und für was es dient? Haben keine Fehlermeldungen oder Ausfälle.  

Vielen lieben Dank!

VG

Uli

20220604_060900.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

an der Stelle würde mir der Außentemperatursensor für die CU einfallen. Zeigt die CU bei ausgeschalteter Zündung eine (plausible) Außentemperatur an ? Ich weiß jetzt garnicht, ob das beim T6.1 noch so ist. 

Versuche das Kabel irgendwie unter die Verkleidung zu stopfen, dass Du nicht noch mit dem Hinterrad drauffährst. Sicherheitshalber die beiden Kontakte vorher separat isolieren / umwickeln, dass nix schief gehen kann. 

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Leider bissl unscharf. Für mich sieht das aber nach was nachgerüstetem aus.

Da ist doch eine Ringöse angepresst, oder?

Bearbeitet von Kramer1
Link zu diesem Kommentar

Erik, du bist die Schau.

Sind bereits auf der Fähre. Bin gerade nochmals auf das Autodeck gesprungen um es zu checken. In der Tat zeigt die CU (ohne Zündung) keine Temperatur an. Kabel habe ich bereits mit Panzertape isoliert und festgeklebt. Nach dem Urlaub geht es dann zum 🙂. Dann können sie gleich das Update auf unser Disco Media spielen.

Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe! Sind froh das es nicht die Dieselpumpe ist 😁

VG

Uli

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, von uns ist da nichts nachgerüstet. 

Link zu diesem Kommentar

Supi, dann eine schöne Zeit auf Elba !

 

Grüße,

Erik

 

(Ich dachte auch erst an was Nachgerüstetes. Aber beim Vergrößern erkennt man die Pins mit den roten Wasserabdichtungen. Und die Kabelfarben passen auch zum Sensor. Ich denke der Sensor ist aus seiner Halterung gefallen und hat sich dann auf der Straße mit dem Steckergehäuse langsam aufgelöst.)

 

 

*edit*:

8Z0 820 535 B Außentemperaturfühler ca. 28 EUR

8K0 973 702 oder 1J0 973 702 Flachkontaktgehäuse je ca. 5 EUR

 

Der Sensor wird einfach in eine Bohrung unter der Verkleidung kurz vorm Hinterrad gesteckt, wenn ich mich recht erinnere.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir nochmals, Erik auch für die Teilenummer. Wir haben noch Garantie 😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.