Zum Inhalt springen

Vorhang für den GC680 Fahrerkabine


Robbsi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robbst,

 

nicht sauer sein! Das ist ne super Lösung und eine perfekte Umsetzung.
Hab auch schon oft darüber nachgedacht, den Fahrerraum vom Wohnraum über eine Vorhang zu trennen um nicht jedesmal bei einem Mittagsschläfchen das Fahrzeug zu verdunkeln.
Ich würde das gerne nachbauen.
Könntest du dazu mehr Infos posten?
Z.B. welche Maße die Stoffbahn hat, welche Clips du verwendet hat und welches Profil die Aluschiene hat.

Würde mich freuen!
Grüße Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

An alle Interessierte, die nötigen Teile:

 

Rewagi Klick Fix 6.0 mm Gardinengleiter

INTERDECO Gardinenschiene Silber-Grau 1-läufige Vorhangschienen aus Aluminium, Primax, 120 cm

tesa Powerbond ULTRA STRONG - Doppelseitiges, extra starkes Montageband zur permanenten Befestigung im Außen- und Innenbereich

Vorhang passend genäht auf Breite 180 und Länge 190cm, also knapp 4m² 

Nötige Werkzeuge: Eisensäge zum Kürzen der Schiene, Cuttermesser für Klebeband, Nähmaschine für Vorhang

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe jetzt eine einläufige Innenlaufvorhangstange von Hornbach 12 € gekürzt u. mit 3M Klebeband am der Kunststoffverkleidung fixiert; Vorhang blickdicht u. thermoisolierend von Amazon 160 x130 2St. für 22€ und Vorhangröllchen 8mm für 6,50€ verwendet

 

nochfolgend das Ergebns in Bildern; schließt leicht läuft gut und hält bisher trotz Hitze gut

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Inspiriert durch die beiden Lösungen hier, habe auch ich mir einen Vorhang montiert und ein bisschen Farbe ins Spiel gebracht.

Gardinenleiste und Drehgleiter von Gardinia (Obi). Befestigt habe ich die Leiste mit Tesa Powerbond Ultrastrong.

Der Stoff kommt vom lokalen Händler. Genäht wurde von der Verwandtschaft 😉.

Seitlich wird der Vorhang mit Druckknöpfen (Prym Yacht & Caravan) fixiert.

Ich habe den Vorhang unterhalb des Dachstaukastens montiert, um im geschlossenen Zustand weiterhin Zugang zur Ablage zu haben.

Später realisiere ich eine ähnliche Lösung fürs Heck… genug Stoff ist noch übrig 😃.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ich habe das Thema auch umgesetzt. Bei mir ist es ein aufgeklebtes Klettband auf eine herausnehmbaren Aluminium Schiene, welche ich eingeklemmt habe zwischen Dachkasten und dessen Verkleidung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 49 Mitgliedern gesehen

    gueldner69 KielCamping Peter248 skl.matt gigano writho Guschi MirkoM Kristof Splintogco nordish82 siberbutt codefive Steffen67 KAlli1001 Rockiebal Hanspeter1 SirVaiver Maroram McFoerg Koelli1117 Reinhard-Muenster nick0297jan Tom1160 chuchu AK60 Congeries gerda1217 MartinJ Elmex09 Murdoc AR99 Lino24 udo55 Maja Cali2021 matthiasneff SpeedyDresden matzdab Plan3X Schroe Tom50354 Reise23 Speedygreen LoewsKurve CarstenD rbn.mkrs Katti71 CharlieSierra
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.