Zum Inhalt springen

Vorhang für den GC680 Fahrerkabine


Robbsi

Empfohlene Beiträge

Ich möchte als Anregung meine Lösung für den GC680 vorstellen:

Mit dünner zeitloser Aluschiene mit speziellem Klebeband, die Haken sind patentiert (die kann man einklicken und abnehmen ohne die Schiene abzunehmen und sind geräuschlos) und der Stoff ist blickdicht, wasser- und schmutzabweisend und waschbar. Für die Gleiter sind Knopflöcher genäht und kein Gardinenband. Fällt wunderschön und ist unverwüstlich. Sieht aus wie ab Werk, auch von Farbe und Design.

Mit einem Handgriff Zu oder Auf, sehr praktisch und zugleich schön!

Der Vorhang trennt in zwei Klimazonen, somit heizt das Fahrerhaus schneller im Winter. Im Sommer bleibt der Aufbau kühler. Die Geräusche aus dem Aufbau werden gemildert beim Fahren. Und das Auto sieht bei einem Nickerchen aus wie ein normales geparktes Auto.

Unauffälliger Sichtschutz nach hinten also.

 

 

 

 

IMG_5413 (Small).JPG

IMG_5414 (Small).JPG

IMG_5415 (Small).JPG

IMG_5416 (Small).JPG

Link zu diesem Kommentar

Sieht gut aus. Da fehlen jetzt deine Materialquellen….😇

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist keine Teileliste sondern Werbung.

Haben die die dünne, zeitlose Aluschiene mit speziellem Klebeband und die patentierten Haken auch montiert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, montiert habe ich selber. Gemessen, genäht und gesägt und geklebt auch. Sorry dass das keine amazon oder ebay Bestellung war mit Bestellnummer.

So gehts einem, wenn man eigene Lösungen hier einstellt. Kritik statt Lob. Nach der Bezugsquelle hast Du gefragt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war ich nicht.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass deine Antwort keine Antwort auf die Frage war, die dir Flh75 gestellt hatte.

 

Und da brauchst du nicht gleich angefasst zu sein. Der richtige Mehrwert deiner Präsentation entsteht halt erst, wenn andere Foristen nachvollziehen können, wie du es gemacht hast.

Und die Bezugsquelle des Stoffes stellt ja, wer könnte das besser erahnen als du selber, nur einen marginalen Teil der Lösung dar, die auf Grund von starker Regionalität auch noch für wenig andere hilfreich ist.

 

Ich finde deine Lösung sehr gelungen, bisher ist das hier mangels Materialliste aber eine Zurschaustellung und keine Lösung im Sinne eines Forums.

Wenn du also Nachahmer deiner Lösung animieren möchtest, wäre es schön die nötigen Details noch aufzulisten. Zumal ja schon Interesse bekundet wurde.

 

Just sayin.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Im ersten Post ist ja eigentlich alles beschrieben, wie und mit welchem Material Robsi es gemacht hat. 

Eine Zurschaustellung ist das nicht. 

Ein wenig Eigeninitiative und Materialrecherche (nach eigenem Geschmack) darf man von Interessenten schon erwarten, finde ich. 

Muss ja nicht immer 1:1 gleich aussehen und ausgeführt werden.

Die Angabe woher der Stoff ist (Hauptmaterial) ist ja schon mal nicht gut angekommen. 

Gleiter: nach click in und out googeln. Aluschiene Bauhaus Regal rechts. 

Klebeband: z.B. tesa Powerbond Ultra Strong, wobei ich da eher mit Schrauben befestigen würde. 

Nähmaschine: Pfaff, Singer, Bernina, Janome

Knopfloch: Nähmaschinenprogramm Knopfloch wählen.😉

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lass Dich nicht davon abhalten, weiter solche Lösungen hier einzustellen. Es gibt leider immer Nutzer, die möglichst bequem und voll angeleitet nachvollziehen wollen. Spannend finde ich, dass beide bei mir auf der Ignoreliste stehen. Da bestätigt sich dann wieder, dass man mit diesen Nutzern lieber keine Kommunikation wünscht, da deren Verhalten nicht dem eigenen Anspruch genügt. Deine Lösung ist auf jeden Fall einen Beitrag wert. Ich bin sicher, wenn jemand in etwas anderer Form um eine Präzisierung verwendeter Materialien fragt, Du dies auch gerne angeben würdest. 

 

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und doch hast du es wieder gelesen. 🥳

 

Da mag es unterschiedliche Positionen geben.

Fest steht jedoch auch, dass es viele gibt, die einen echten Beitrag leisten wollen, viele die sich alles aus der Nase ziehen lassen wollen und auch einige, die gerne vom Ross herab grüßen.

Ich denke, deine Ergänzung lässt schon ein gutes Bild für die zeichnen, die hier Jahre später drüber stolpern und genau so viel Anleitung brauchen, wie ich zum Beispiel.

Nicht jeder ist handwerklich so begabt wie der Mann mit der dicken Ignore-Liste.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

…….. bevor ich mich mit einem Geschäft in Deggendorf und einer nicht vorhandenen Nähmaschine herumschlage habe ich lieber Robbsi in einer PN um Hilfe gebeten. Und siehe da, es wird mir geholfen. Es kann machmal soooooo einfach sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleine Ergänzung: Die „Hilfe“ ist angekommen und der Vorhang paßt super.

Danke Robbsi !!!!!

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aha:

  • Du bist also mit den Infos aus dem öffentlichen Teil da oben nicht zurechtgekommen und brauchtest mehr "Hilfe"
    Also genau das, was ich monierte. Top!
  • Der Geist eines öffentliches Forums lässt sich mit Hilfestellungen via PM natürlich bestens unterminieren.
    Mal sehen, nach wie vielen Wochen oder Monaten keine direkte Hilfe mehr via PM kommt, weil User dem Forum abgesagt hat und ne Ignorliste für sich entdeckt hat.

¯\_(ツ)_/¯

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

völlig unnötiger Kommentar, das sind die traurigen Seiten eines hervorragenden Forums mit vorrangig guten Umgangsformen und tollen Inspirationen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das darf wohl noch jeder selber entscheiden. Mehr Nötigkeit hat dein Beitrag wohl auch nicht und du konntest ihn auch nicht nicht für dich behalten.

Link zu diesem Kommentar

Schade wenn ein für viele interessantes Technik-Thema mit persönlichen Angriffen zugespamt wird. Unnötig Nickmann_83. Ende jetzt.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 49 Mitgliedern gesehen

    gueldner69 KielCamping Peter248 skl.matt gigano writho Guschi MirkoM Kristof Splintogco nordish82 siberbutt codefive Steffen67 KAlli1001 Rockiebal Hanspeter1 SirVaiver Maroram McFoerg Koelli1117 Reinhard-Muenster nick0297jan Tom1160 chuchu AK60 Congeries gerda1217 MartinJ Elmex09 Murdoc AR99 Lino24 udo55 Maja Cali2021 matthiasneff SpeedyDresden matzdab Plan3X Schroe Tom50354 Reise23 Speedygreen LoewsKurve CarstenD rbn.mkrs Katti71 CharlieSierra
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.