Zum Inhalt springen

Alpine Radio und CarPlay


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, 

 

zunächst herzliche Grüße von unserem RoadTrip aus Spanien.  Aktuell sind wir auf der Höhe von Tarragona.

 

Nun zu meinem Problem.  Vor unserer Abreise habe ich mir in unseren T5.2 ein Alpine ILX 705 D einbauen lassen.

 

Grund hierfür war u.a.  CarPlay .  Bei der Abfahrt hat alles bestens funktioniert.

 

Nach einem Stopp in der Schweiz kann ich keine Verbindung zu CarPlay mehr aufbauen.

 

Das Radio verbindet sich einwandfrei mit meine iPhone.  D.h. ich kann telefonieren und auch Musik via Bluetooth hören.  
 

Mehrfache Versuche das iPhone neu anzumelden/koppeln blieben leider erfolglos .

 

Vielleicht hat jemand auch ein Alpine Radio oder eine Idee zur Problemlösung.  Bin für jeden Tipp dankbar.

 

herzliche Grüße aus Spanien.

 

Axel  

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mr.Chicken

    3

  • rowcalicamper

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry. Kann leider nicht helfen. Ich nutze mit dem Alpine Android Auto.

Evtl. hilft es ja, das Alpine einmal zu reseten.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hi rowcalicamper.

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Wir setze ich denn das Alpine zurück ?  Die Gebrauchsanweisung gibt dazu keine Info.   
 

Grüße Axel 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Beim Alpine ILX 705D muss es irgendwo im Menü die Funktion "Alle Einstellungen zurücksetzen" oder so ähnlich geben (unter System - Geräteinformationen).

Bei meinem Alpine INE-F904T6 gibt es einen Reset-Knopf... das ist etwas einfacher.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hi rowcalicamper.

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Wir setze ich denn das Alpine zurück ?  Die Gebrauchsanweisung gibt dazu keine Info.   
 

Grüße Axel 

Hiho,

 

danke für den Tipp.  Habe es gefunden.

 

Bin mir nicht sicher, ob ich nicht dadurch die funktionierenden Einstellungen verliere.

 

Grüsse  Axel 

 

Bearbeitet von Mr.Chicken
Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich musste bei meinem Alpine INE-F904T6 schon ein paar mal den Reset-Knopf benutzen, weil es einfach nicht die GPS-Position richtig erkennen wollte. Dabei gehen dann aber zum Glück keine weiteren Einstellungen verloren - ich muss nach dem Neustart nur die Sprache und 2x irgendwelche Hinweise akzeptieren.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    slider2508 earstreet fischl TimoMos NAND Quickdoc Spitzbueb

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.