Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@FlyingT Warum? Wie kommst du darauf?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum sollte es jetzt schneller gehen? Nur weil Du von VWN eine Antwort bezüglich der FIN erhalten hast? Da bis zum 30. eh alles steht würde ich mir keine Hoffnungen machen, sorry. 

Kann sein, dass die Lounge etwas Verzug hat, aber da wird die Produktionsfreie Woche bald eingespielt werden. Keine Sorge 😉

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@FlyingT weil ich mal eine Aussage vom Händler bekommen habe, dass die Produktion in KW 30 starten soll und jetzt hat sie schon begonnen!

Oh, warum steht alles bis zum 30.?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ok, das mit dem Händler wusste ich ja nicht, dann hat sich für Dich "gefühlt" tatsächlich eine Beschleunigung ergeben.

Der Produktionsvorgang als Solches wird aber nicht schneller werden, klang so als ob sie dir sowas erzählt hätten...

 

 

Für VW beginnt der "Produktionsprozess" soweit ich weiß mit Vergabe der FIN, ohne das auch nur eine Stahlrolle gestanzt wurde. In der Regel vergehen von FIN-Vergabe bis "Produktion physisch gestartet" nur wenige Tage. Was aber im Moment ebenfalls länger dauern kann, wenn nun am Mittwoch KW 24 eine FIN vergeben wird, taucht diese Meldung in der Lounge auf, der Kunde freut sich, da VW ihm ja erzählt hat, mit FIN Vergabe startet auch die Produktion... ätschbätsch die Produktion steht aber leider aktuell bis Ende KW 26,  (Grund: Teilemangel, Kurzarbeit) und schon hast in der Lounge ein Gap von fast 3 Wochen ohne das es Dir der Händler oder VW vernünftig erklären kann/will...weil die Pressen erst Mitte KW 27 wirklich mit der Arbeit loslegen...von da an tickt aber eigentlich erst die Uhr, da der wirkliche Produktionsvorgang incl. Limmer normal ebenfalls 2-3 Wochen andauert. Schon sinds in Summe 6 Wochen in denen Dir die Lounge nur fröhlich ins Gesicht grinst und Dir jeden Tag das gleich anzeigt...

 

Übrigens: die Lounge hängt unter normalen Umständen eh schon manchmal bis zu 2 Wochen hinterher, gab schon mehrere Fälle, da wurde das Fzg. bereits ausgeliefert und war lt. Lounge noch auf dem Transportweg, bzw. stand noch in Produktion, es konnte aber bereits ein zeitnaher Termin zur Übergabe ausgemacht werden. Solange es in diese Richtung geht für mich alles ok, in diesem Fall aber kann es irreführend sein, weil nun viele Fahrzeuge ungewöhnlich lange auf ihrem Status verharren werden und die Lounge nicht Tagesaktuelle Meldungen anzeigt...

 

Hoffe das versteht jemand, ich tus nicht 🙊

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich ob tatsächlich auch die Cali Produktion in Wolfsburg betroffen ist. Weis da jemand was? In der Presse habe ich dazu nicht gefunden. 
lg :) 

Link zu diesem Kommentar

Der Cali wird in Hannover und nicht in Wolfsburg gebaut. 

 

Hier hat schon mal jemand dazu was geschrieben. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Ja dann habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Ich meinte ob die multivan Produktion betroffen ist, ob das Jemand weis? Die Autos werden ja in Wolfsburg produziert und dann nach Limmer gebracht. Laut dpa sind nämlich nicht alle Schichten und nicht alle Autos betroffen. 
lg 

Bearbeitet von Katikamille91
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...weder der Multivan noch der California werden in Wolfsburg produziert....Wolfsburg baut nur PKWs. das "N" in VWN steht für Nutzfahrzeuge...

 

JA, es sind ALLE Modelle betroffen die bei VWN in Hannover produziert werden., und JA, die Produktion steht in Hannover bei VWN komplett über alle 3 Schichten bis einschließlich 30.06.

 

Limmer (ebenfalls in Hannover) macht nur die Campingausbauten für Beach/Coast/Ocean... produziert aber (stand heute) weiter, da ein Rückstau aufgearbeitet werden muss...

 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind mittlerweile in der 6ten Woche...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir läuft schon die siebte Produktions-Woche … und es gibt nicht mal eine Tendenz wann der Cali jetzt geliefert wird! Echt deprimierend 😩

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super danke ! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bulli Fotos denn schon vorhanden? Und digitales Bordbuch?

 

übel..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider nicht … steht auf „Produktion gestartet“ und hängt beim Golfbild.

Laut meinem Händler wurde der Wagen wegen fehlender Teile (Standheizung) beim Flughafen im Parkhaus abgestellt.

Schade nur, dass keiner was sagen kann oder will. Wäre schön wenn die Kommunikation, seitens VW, nicht so zurückhaltend wäre und man etwas planen könnte. 
Aber was soll’s … läuft eben nicht immer wie geplant! Und auch wenn der Urlaub jetzt ohne Bulli beginnt, mache ich nicht direkt meinem Händler einen Vorwurf und freue mich wie Bolle auf den Wagen. Irgendwann muss der ja fertig sein, glaube ich zumindest 😇.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sind zwei getrennte Kommentare.

 

Bei der Höhenmessung war die Frage, ob da bei 1988 mm noch Luft war, oder das eine Schramme an der Markise gegeben hätte 🙃

Bearbeitet von Leguan
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 663 Mitgliedern gesehen

    Fricko Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Arel Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe T2T6Bulli Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 Mainline +563 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.