Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Lese hier seit einigen Monaten mit, um nützliche Informationen zu bekommen. Leider bekommt man von VW keine nützliche Auskunft. 

 

Hier meine Daten:

Bestellt  01.09.2020 bei Händler in Schwabach

Planwoche KW 6/2021

Auslieferung KW 18 mittlerweile auf KW 22 

FIN 20.04.2021

 

Stand heute 05.06.2021

Es kann mir kein Auslieferungsdatum genannt werden. Kundenservice wartet auf Information der Fachabteilung. 

 

Ein schwacher Trost ist es das man nicht alleine wartet. 

 

Allen hier noch ein schönes Wochenende und viel Geduld 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Immerhin hast schonmal ne FIN, bedeutet das Auto MUSS gebaut werden... 😁

Link zu diesem Kommentar

Heute gab es bei mir die erste wirklich "interessante" Änderung:

 

T6.1 Beach Tour (110 KW, Handschalter, 4Motion, Diff-Sperre)

03.05. Bestellung, auf Auftrag Q1/2022

07.05.: AB vom Freundlichen erhalten, Liefertermin laut AB: unverbindlich Q1/2022 (MJ 21)

07.05.: Status Lounge: "Produktionsauftrag eingegangen", Liefertermin: KW 29/2021(MJ 21)

12.05.: Status Lounge: "Produktionsauftrag eingegangen", Liefertermin: KW 43/2021 (MJ 21)

18.05.: Status Lounge „Aktuell nicht verfügbar“ (MJ 22) (Ausstattung kann nicht geladen werden), Anruf vom Händler: Bei ihm steht KW 41

19.05.: Status Lounge „Aktuell nicht verfügbar“ (MJ 21)

23.05.: Status Lounge „August 21“ (Ausstattung kann nicht geladen werden) (MJ 22)

24.05.: Status Lounge „KW 34 21“ (Ausstattung kann nicht geladen werden) (MJ 22)

28.05.: Sprung wieder auf Oktober 21

05.06.: Status Lounge „KW 32 21“ (Ausstattung kann nicht geladen werden) (MJ 22) und Sprung auf order status = SCHEDULED

 

Bin mal gespannt wann der Modelljahrwechsel abgeschlossen ist.

 

Bearbeitet von Onicaah
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, Irgendwann wird jeder Bus gebaut 😄 und wenn dann mal alle Teile da sind, sogar FERTIG gebaut😁

hoffe ich zumindest...

Link zu diesem Kommentar

@Onicaah interessant, danke für dein Update. Wir haben zwei Tage später bestellt (Beach Tour Edition, 150kw, 4M) und noch nicht einmal eine AB. Hast du beim Händler in DE bestellt? Meine Lounge steht weiterhin stoisch auf Q1/2022 ...  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja bestellt bei VW Händler in Köln. Ich habe bis auf Parkassistenten und Rückfahrkamera nicht wirklich technische Extras bestellt (kein Multifunktionslenkrad, kleinstes Navi, analoges Cockpit, manuelles Dach).

Bearbeitet von Onicaah
Link zu diesem Kommentar

Mhm, na dann freue ich mich einfach für dich mit, dass es wohl doch auch fix gehen kann. 😅 und warte einfach weiter, was und ob überhaupt etwas bei uns passiert.. 

Link zu diesem Kommentar

Es geht auf die Zielgerade……. Die Farbe aus dem schönen Piemont ist wieder verfügbar 😍

Bestellt am 16.09.2020 😅

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Und zack! ☀️😎

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Rätselhaft, wie VW die Vorhersagen macht. Bei mir steht auch noch KW 29, aber noch keine FIN. Da sind wohl sehr unterschiedliche Produktionszeiträume notwendig.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mit KW 28 bis Freitag auch noch keine FIN. Gestern dann erschien die FIN und heute ging es dann auf Produktion gestartet. Ich denke die Aktualisierung der Lounge erfolgt nicht immer ganz so zuverlässig. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine Woche hast du noch für die FIN, ca. 7 Wochen (max. 6 Wochen) vor Auslieferung erscheint diese immer.

Wenn nicht, wird's leider eng mit KW 29. Drücke dir die Daumen 👍


Link zu diesem Kommentar

Ist bei euch die MyVolkswagen-Seite aktiv?

 

Bei mir wird nun seit paar Tagen nur noch dieser Satz angezeigt: 

Volkswagen

Zu Ihrem Fahrzeug können keine weiteren Details angezeigt werden. Ist es vielleicht schon etwas älter?

 

Zudem ist die Sonderausstattung und der geplante Liefertermin nicht mehr sichtbar.

 

Grüße,

BKKK

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns ebenso. Vermutung: Es liegt an der MY22 Umstellung.

Unser Liefertermin ist ohnehin erst im Dez. 21, daher bin ich tiefenentspannt. 😉

Bearbeitet von Calexico
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei mir ähnlich. Ich sehe zwar die Lounge mit voraussichtlichem Liefertermin November 2021, aber Fahrzeugdetails sind bei mir schon rund 3 Wochen nicht sichtbar.

(Das Update von Q4/2021 auf November 2021 kam letzten Montag)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 631 Mitgliedern gesehen

    Grisou Fricko Christopku Timaey JakemcFlake skorpion-ft GoodTime JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 Feb0710 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy +531 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.