Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da es ja ein Leasingfahrzeug ist, könnte es sein, dass der Wagen noch letztes Jahr auf den Leasinggeber zugelassen wurde und er somit noch den alten Motor erhält.

Link zu diesem Kommentar

Das ist nicht erforderlich da VW eine Ausnahmegenehmigung erhalten hat. Der ist auch in 21 noch zur Zulassung berechtigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin und Glückwunsch!

 

Das wäre echt flott! Wir haben am 18.9.2020 bestellt und sollen uns aktuell noch bis April gedulden. Bei der Bestellung hieß es noch Januar. 

 

Es fehlt doch die Zulassung/Homologation für den 150 KW Motor, richtig? Deshalb dauert es mit dem großen Motor so lange. Die im September bestellen Callies mit 110 KW Motoren werden aktuell ausgeliefert (soweit ich das hier mitverfolgt habe). 

Ich hoffe ja noch, dass die Zulassen eventuell etwas früher kommt. Auf der anderen Seite befürchte ich aber auch, dass uns Corona noch einem deutlich in die Quere kommen könnte und es sogar 2-3 Monate später wird. 😞 

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

Denke auch das Corona noch weitere Auswirkungen für uns Wartende bekommt 🙈

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, dass wir uns die Liefertermine abschminken können. Meiner steht zwar seit Wochen unverändert auf "09. KW 2021" und hat seit dem 22.12.2020 auch eine FIN, sonst passiert da aber leider gar nix mehr. Wir haben aber leider nun eine Zusage für die Übernahme der Differenz der Mehrwertsteuer bis Ende März. Das wird wohl sehr knapp... 


Link zu diesem Kommentar

Bis gestern stand bei mir noch Auslieferung im Mai, nun wurde es aktualisiert und es steht derzeit nicht verfügbar 🙈

 

Langsam bekomme ich echt das Kotzen 🤮 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In KW 53 und 1 sind aber auch Betriebsferien, auch daher passiert wahrscheinlich momentan nichts. Und für eine Auslieferung in KW 9 geht er jetzt noch nicht in Produktion.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis! Wann müsste denn die Produktion starten, damit das in KW 9 fertig (bzw. abholbereit) ist?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner ist 4 Wochen vor geplanter Auslieferung (KW 7) in die Produktion eingeplant, also KW 3.

Link zu diesem Kommentar

Unserer stand seit 28.11. auf Produktion und ist nach wie vor auf Auslieferung KW1 🤣

 

seit heute endlich: “auf dem Transportweg” 

 

lt. Händler kriegen wir ihn frühestens Ende Januar, Anfang Februar. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

unser Ocean war da ja recht flott.

 

siehe unten...

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich bin der Bernd und möchte mich auch ins Wartezimmer gesellen.

Wir haben unseren T6.1 Coast über einen Reimporthändler bestellt und am 14.08.2020 die Bestätigung bekommen 8 Monate Lieferzeit. Weiß jemand wann ich frühstens beim Reimport Händler nachfragen kann wann unser Coast  zur Produktion eingeplant ist? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist scheinbar nicht nur der 150kw Motor von der Verzögerung betroffen.

mein Ende August bestellter 110kw ocean steht unverändert auf April 2021 obwohl bei der Bestellung noch von Dezember 2020 die Rede war.

 

bleibt zu hoffen dass nicht weitere Verzögerungen hinzukommen 

Link zu diesem Kommentar

Mein Händler hat mir gerade geschrieben das auch keine Abfragen über Newada möglich sei und er mehr an ein Systemfehler glaubt anstatt an einer Verschiebung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachfragen kannst du jederzeit, das sollte bei so einem Projekt kein Problem sein. Aber er wird dir sehr wahrscheinlich keine Informationen geben können. Vereinbare mit dem Händler einfach, dass er Infos von VWN automatisch kommuniziert. Macht meiner so und es klappt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 663 Mitgliedern gesehen

    Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Arel Fricko Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe T2T6Bulli Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 Mainline +563 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.