Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Händler war auch überrascht. Am Freitag war der früheste Termin Mitte Februar. Heute Früh war der 4.2. 12-14h frei. Den haben wir dann sofort gebucht. 
Ich könnte mir vorstellen, dass jemand seinen Termin verschoben hat

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte ich natürlich erkannt 😉

Link zu diesem Kommentar

unser California ist inzwischen auf dem Weg zu unserem Händler und soll nächste Woche ankommen, der Brief ist bereits auf dem Weg zu mir...das warten scheint sich dem Ende zu neigen

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Nun das Jahr fängt schon gut an.

Heute Morgen wurde der Bus beim Händler angeliefert. Abholung am 18.1.21, somit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.

Ich möchte mich nochmals bei allen wartenden bedanken und hoffe das ihr euren Bus so schnell wie möglich bekommt.

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

kurz off topic - warum sind meine Beiträge immer so lang, mit quasi vielen Leerzeilen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ist doch ganz einfach, der Beitrag ist immer mindestens so lang, wie dein Profil Platz benötigt.

Auch wenn der Beitrag selbst nur eine Zeile hat.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wäre es möglich bei solch späten Terminen zur Abholung beim Händler umzubuchen und ginge es dann schneller? Händler in Norddeutschland.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir wäre es nur ein paar Tage schneller gewesen. Kann aber natürlich auch am Händler liegen.

Link zu diesem Kommentar

Oh man, was dauert das alles lange. Da wartet man  6 Monate bis zur Fertigstellung und dann muss man noch ein bis zwei Monate auf die Auslieferung warten 😕

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

als stiller Zuhörer lese ich täglich sehr aufmerksam eure Beiträge und möchte mich für die vielen guten Ratschläge, Tipps und Meinungen bei euch bedanken. Ich konnte schon viele Anregungen und Informationen aus diesem Forum mitnehmen. Es ist schon toll, wie umfassend und detailliert hier der Austausch stattfindet. 

Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 57 Jahre alt und habe im Juni 2020 zum ersten Mal bei Paulcamper.de einen T6 California ausgeliehen. Die vier Nächte am Luganersee haben uns so gut gefallen, dass wir uns nach unserer Rückkehr einen gebrauchten T6 kaufen wollten.
Da aber gute gebrauchte genauso teuer waren wie ein Reimport, haben wir im Juli 2020 einen T6.1 Ocean bei einem deutschen Reimport-Händler bestellt. Die voraussichtliche Lieferzeit war damals mit 4-5 Monaten angegeben.
Im Dezember wollten wir dann noch etwas dazu bestellen. Das war aber nicht mehr möglich, da er schon für die Produktion eingeplant war. 
Heute habe ich noch mal nachgefragt, und die wenig erfreuliche Antwort bekommen, dass der Liefertermin von Mitte Februar nun auf Juni 2021 korrigiert wurde.
Der Händler schrieb mir, dass VW beim Einkauf von elektronischen Chips einen großen Fehler gemacht hat. VW ist zu Beginn der Epidemie von einem starken Nachfragerückgang in der kompletten Autoindustrie ausgegangen und habe die Bestellungen im Gegensatz zu anderen Herstellern stark zurück gefahren. Als man gemerkt hat, dass die Nachfrage sehr schnell wieder auf ein normales Niveau anzieht, war der Markt leer gekauft, so dass man bei allen Modellen das Produktionstempo drosseln müsse. Hinzu kommt der Hype bei Wohnmobilen... Er bedaure das sehr (zumal er derzeit rund 50 Calis in Bestellung hat und es offenbar bei allen die gleichen Probleme gibt).
Habt ihr ähnliche Informationen erhalten?
 

Link zu diesem Kommentar

Naja, bei mir war es so, daß mein Händler eine Liste bekommen hat, wo mein Cali erst im Februar / März hätte gebaut werden sollen (Reimport aus AT). 

Jetzt habe ich meinen Cali am 30. 12. zugelassen. Am 20.11. begonnen zu bauen und am 2.12. in Bludenz zugelassen. Für VAG rekordverdächtig . Da an der Linie im Werk eh gewürfelt wird, welches Fahrzeug mit den Möglichkeiten gebaut wird kann keiner wirklich was sagen. 

Frei nach Lao Tse: Das Warten ist das Ziel.

 

hRy

Link zu diesem Kommentar

Aktualisierung:

 

17.09. Bestellung

19.10. Leasing-Bestätigung per Post

28.12. Fahrzeug ist auf dem Weg zum Spediteur, Abholtermin vereinbart für Ende Januar.

Link zu diesem Kommentar

Du hast am 17.9. einen 146kw bestellt und bekommst ihn auch?

Habe am 10.9. bestellt und wurde auf 150kw umgestellt mit Lieferrung in Mai 2021.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht so aus....

Wenn es am Ende doch der 150kW sein sollte, nehme ich den auch. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    Rainerseidl skorpion-ft GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.