Zum Inhalt springen

Nachts dunkel schlafen


Guenny3

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich habe kein Thread übersehen, wo dieses Thema bereits behandelt wird.

Falls ja, bitte ein freundlicher Hinweis.


Ich habe ein T6.1 California Ocean.

Wenn ich schlafe habe ich es sehr gerne dunkel. 
 

An drei Stellen bekomme ich das Licht nicht aus.

– Das Info Licht an der Camping Konsole oben am Rückspiegel

– das Bedienteil/Temperaturdisplay hinten rechts über dem Fenster

- am Küchenblock aussen. Mit dem Schalter kann man diesen Ambientestreifen hell machen. Aber im Dunkeln sieht man, dass dieser - trotz ausschalten - als Streifen noch sichtbar ist. 
 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

ich glaube hier findest Du hilfe...

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Mit Punkt 1 mußt du leben, bei den anderen beiden Sachen handelt es sich um einen Mangel, der bei fast allen hier mehr oder weniger(!) schnell durch VW behoben wurde. Einfach mal hier danach suchen, da gibt es seeeehr viele Meldungen dazu hier.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Für die Leuchten an der CU kann ich Abdunkelungsfolie empfehlen, gibt es z.B. am großen Fluss für Wecker, Displays... oder bei LightDims, mit etwas Versandzeit aus US (einfach mal googeln). Dann zwei kleine Stücke für die Leuchten oberhalb und unterhalb vom Drehrad ausschneiden und aufkleben. Auf dem Drehrad selbst will ich es auch noch versuchen.

 

Die Displayhelligkeit kann man in den Einstellungen übrigens auch (etwas) verringern. Mit Abblendfolie wird es aber evtl. sehr spiegelig oder zu dunkel zum Ablesen bei Tag, deswegen habe ich da nichts draufgeklebt.

 

Die anderen beiden Mängel waren 2020 leider Serie bei entsprechender Ausstattung und können wie gesagt inzwischen behoben werden.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Im Sommer bin wochenlang in Skandinavien. Von dunkler Nacht keine Spur. Mir hilft eine eagel creek Schlafbrille. Nicht nur im Cali.


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Infos. Werden diese von der Werkstatt behoben? Ich habe in drei Wochen einen Termin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wurden im Rahmen der Garantie behoben - hast du noch? Es sind neue Teile nötig (ein kleiner Zwischenstecker für die Lichtleiste, vermutlich günstig; das Klimasteuergerät vorne damit die Klimabedieneinheit hinten bei LSH-Nutzung dunkel ist, vermutlich eher teuer), von daher am besten im Vorfeld mit der Werkstatt abklären oder nochmal kommen, die werden sie nicht da haben. Die Werkstatt wird das auch von VW freigeben lassen müssen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    lkws1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.