Zum Inhalt springen

Lock & Lock / Kühlschrank


Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Ich habe hier irgendwo gelesen dass jemand 2 große Lock & Lock Dosen hat, die optimal in den Kühlschrank passen.

Ich kann den Beitrag nicht mehr finden 🥲 

Kann mit jemand helfen ?

 

D(anke)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moinsen Anke,

wir haben auch zwei EMSA clip & close Dosen (die mit der blauen Dichtung im Deckel). Die passen (bei uns mit Wurst und Käse befüllt) perfekt raumfüllend unter den Korb im Kühlschrank.
Sie sind ca. 21x16 cm groß und ca. 5,5 cm hoch. Habe gerade nachgemessen. Nehmt am besten einen Zollstock mit zum Einkaufen. 😉
Vielleicht hilft dir die Angabe ja. Ich vermute, dass es in dem von dir gesuchten Beitrag um diese beiden Dosen ging (hatte das damals auch gelesen und noch gedacht: "Hey, das sind dann wohl die gleichen Dosen, die wir auch haben."). Auf dem Boden haben die Dosen eine Nummer (507-3) - ob das allerdings die Artikelnummer ist, kann ich nicht sagen.
Leider weiß ich auch nicht mehr, wo der Beitrag zu finden ist.

Wünsche euch ein sonniges Wochenende!
LG Pedi

PS: Musste eben noch mal korrigieren: Wir haben Emsa, nicht Lock & Lock.

Meintest du evtl. diesen Beitrag hier:
 


 

Bearbeitet von Pedi
Korrektur der Marke
Link zu diesem Kommentar

Hey Pedy und Danke für deine Antwort. Den Korb habe ich rausgeworfen 😁 Ich suche 2 große Dosen. 
Der Tchibo Link funktioniert nicht mehr, die Dosen gibt es wohl nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey noch mal,
da ging wohl die erste Seite des Threads auf. Wenn du auf Seite 6 des Tchibo-Threads den ersten und dritten Eintrag liest, findest du dort Infos zu den Lock & Lock Dosen.
Hier der Link (keine Ahnung, ob der noch funktioniert - hab's nicht ausprobiert):

You do not have the required permissions to view the link content in this post.



LG Pedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

10 Liter und 6,5 Liter passen prima. 
 

LocknLock PP Classic...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

LocknLock PP Classic...

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Super 🤩 genau das habe ich gesucht!

Habt ihr unter den Kisten noch ein  Gitter?

Ich habe mal gelesen dass die Sachen unten sonst einfrieren?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben unten ein zugeschnittenes "Malergitter" liegen, aber eher damit das Kühlgut nicht in der "Suppe" liegt.

Diese Feuchtigkeit /Nässe entsteht einfach nach ein paar Tagen, denke durch Schwitzwasser.

Uns ist unten noch nichts einfroren - aber wir stellen die Temperatur auch nicht sooo kalt ein.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    maiersen Sigma GollumBUS Glompf StephHae Corgi1992
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.