Zum Inhalt springen

wie schlafen eure Kids?


Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

also unsere sind 5 und 7 

 

letztes Jahr hatten wir die Sitzbank weiter hinten, haben dann nach VORNE umgeklappt und Polster auf die Rücklehne und das Multifunktionsboard. "Fallsicherung" nach hinten war dann die Heckklappe, nach vorne die falsch rum montierten Kopfstützen

 

Wichtig war uns immer nur Klappen nicht die Bank immer noch in der Position erst verschieben. 

 

Dieses Jahr machen wir das so: Bank ist weiter vorne, wir legen nach hinten um und packen das 3 Teil Polster drauf, ergibt gute 140 cm in der Tiefe und die Fahrzeugbreite als Breite..."Fallsicherung" ins Heck ist die Külbox und die eine montiere Kopfstütze, nach vorne ein einesteckbares Gitter, nur die Bodenplatte bleibt beim fahren, der Rest wird bei Ankunft gesteckt ohne Werkzeug... 

 

Ich genieße die Zeit wo sie nur so kleine Schlafplätze brauchen...(auf dem Foto fehlen jetzt die Polster...) 

 

Mich würde interessieren ob es noch andere interessante Varianten gibt..

 

 

Kids.thumb.JPG.bfe7c49fa1f700165833a9b48e0dcc3f.JPG

Link zu diesem Kommentar

Unsere Kids sind ziemlich genau im selben Alter, und da es nachts noch gelegentliche "Völkerwanderungen" gibt, werden bei uns immer beide Betten auf die ganz normale "uninteressante" Weise aufgebaut. Ich schätze das jetzt nicht wirklich aufwendiger ein als Deine Lösung. Zu tun ist doch nur:

- Kindersitze weg von der Bank und auf den Fahrersitz

- Bettdecken/Kissen/Schlafanzüge nach vorne holen (sind bei uns in Tasche hinten an der Lehne)

- Sitzbank zu Bett klappen

- Faltmatratze vom MFB nach vorn ausklappen

Das wars. Fallschutz wird unten überhaupt nie benötigt, da die umgeklappte 3er-Bank ja eh die komplette Cali-Fläche einnimmt... 

Geht's Dir um den Platz unten, den man bei Deiner Lösung noch hat für das Glas Rotwein, wenn die Kids dann schlafen?

Wo lagerst Du das Gitter beim Fahren?

 

Link zu diesem Kommentar

zum einen das, zum andern um Platz für Gepäck - wenn du das MFB eingebaut hast + ALLE Polster auf dem MFB dann hast du ja kaum noch Platz für Gepäck? ..

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

ohne zu wissen, wie, wo und wie lange ihr immer so steht zum Übernachten... 

 

unsere Tochter liebt es mit mir im Zelt zu schlafen, was wir dann immer schnell mit aufbauen... der kleine schläft dann mit Mama oben im Dach und man hat unten immer genug Platz für die anderen Dinge.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Homn

 

sag mal ich mag da nochmal nachhacken wie macht ihr das mit Gepäck dann? 

 

Wenn du das MFB drin hast und die Matrazen AUF diesem, - dann hast du die Bank schon bei der Fahrt nach vorne geschoben das du zum schlafen nur umklappen musst? D.H. Gepäck dann zwischen Rückbanklehne und MFB (unter dem MFB ist ja kaum Platz) weil wenn du die Bank nach hinten hast....dann hast du ja jedesmal das Problem zum schlafen Gepäck alles aus dem "Fahrraum" wegräumen, dann Bank nach vorne ...

 

Das Hauptproblem ist die Kühlbox in meinen Augen... die will man ja nicht hin und her räumen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unser Urlaubs-Setup ist im Groben folgendes:

- 3er-Bank ist permanent im Schlafposition und wird nur geklappt, nicht verschoben

- MFB ebenfalls in Schlafposition (also ganz hinten)

- Unter dem MFB ist ein 950 cm tiefer Heckauszug, auf dem sich hauptsächlich folgende 4 Kisten befinden (in den Zwischenräumen ist Platz für Wasserflaschen):

   1) Alu-Kiste mit Kochuntensilien, inkl. Mini-Spülbecken und einem Gaskocher, auch die Gas-Kartuschen sind da drin

   2) Kiste IKEA Samla (knapp 60x40) mit allen Lebensmitteln, die nicht gekühlt werden müssen

   3) Kiste IKEA Samla (knapp 60x40) mit Sportzeug, insbesondere das ganze Schwimm-/Badezeug für die Kinder

   4) Eurobox 60x40 für Zubehör im Bus, auch ein zweiter Gaskocher

- Zwischen dem Heckauszug und der Bank ist noch eine schmale Lücke, in der wir hauptsächlich SUP-Zubehör transportieren.

- Auf dem MFB liegt die Klappmatratze, darauf Kopfkissen und ggfs. noch ein SUP-Board in Verstautasche

- Hinten an der Lehne der Sitzbank hängen 2 Verstautaschen mit allem Bettzeug (inkl. Schlafanzüge), außerdem eine Solartasche

- FUNDAMENTAL WICHTIG: 2x Fenstertaschen (bei uns VanEssa) mit ALLEN Klamotten außer Jacken/Mützen (letztere sind links vor der Rücksitzbank untergebracht)

- Kühlbox ist hinter dem Fahrersitz

- Getränke (Saft, Milch) sind im "Weinkeller" ganz links unter der Sitzbank

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

 

 

Hallo wir sind auch zu viert unterwegs. Wir haben einen Schrank Ivar Ikea genommen. Dort sind Kleider drinnen. Oben auf dem Schrank hat jeder noch Fächer für Diverses und Apotheke. Zum Schlafen bewegen wir die Sitzbank. Wir geniessen während der Fahrt, wenn die Jungs weiter hinten sitzen😅. Das MFB haben wir exakt auf der Höhe der Rücksitze, sodass die Flanellomatratze nur noch geklappt werden muss. All das benötigt nicht viel Zeit. Die Kinder brauchen auch keine Absperrungen für Fallschutz, fallen auch zu Hause nicht raus. Kühlbox ist hinter dem Rücksitz montiert,die bleibt drinnen. Auch schlafen die Jungs eher oben, da kannst Du ja den Fallschutz zuziehen...Zelt kommt in der Nacht auf den Fahrersitz.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir sind zu sechst unterwegs mit Kindern von 0-5 und das sieht dann so aus wie auf dem Bild.

 

Die drei größeren haben genug Platz, wenn man auf Multiflexboard und umgeklappte 3er Bank zwei Kindermatratzen legt und dank des sechsten Sitzes hat das Babybett auch noch Platz.

 

Die Kindersitze kommen alle auf den Fahrersitz.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Knusperspinne
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Kühlbox Halterung habe ich selber gebaut. Am Boden habe ich eine ca. 20 mm Holzplatte verwendet. Die Seitenteile habe ich zugeschnitten und mit Winkel zusammen geschraubt. Die Bodenplatte ist etwas länger, damit sie mit T-Schrauben in den Schienen befestigt werden kann. Das ganze habe ich mit Filzmatten aus dem Baumarkt überzogen und die Kühlbox rein gestellt - es hält tiptop. Wenn Du die Details wissen willst, kann ich gerne noch Fotos senden - ist sehr einfach konstruiert.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    Laokoon donstefano17 Bogger Koelli1117 THERE81A Tweethelm pm505 DocCraven AndreasJ84 Rababum trogganon CaliSchwerin HHCali CaliDavid joenu Jahar007 Ostsee1980 BulliNeu2022 Millk binoolinoo landroval Stoffel_04 Tobis87 Johnny_Kerkhoerde Aurora2023 RAF01 X803 Antheo Pizol80 Calicorn Cali247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.