Zum Inhalt springen

Campingtisch für (kleine) Kinder...


Andreas Garmisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Unsere beiden Jungs (3 und 4) werden diesen Sommer noch mit (Ikea-) Hochstuhl bei uns am Tisch essen...
Parallel möchte ich aber einen kleinen Tisch zum Essen, Malen, Basteln kaufen - wie sind da eure Erfahrungen?
Ich denke da z.B. an den da: obelink.de/dometic-happy-picknicktisch.html

Für Tipps bin ich dankbar!

Grüsse!
Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

wir haben für die Kinder den Klapphocker hier aus dem Shop mit der Tischplatte:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das ganz hat den Vorteil, dass beide Teile zusammen mit in die Hecktasche für die Stühle in der Kofferraumklappe passen.

Nachteil ist, dass es teilweise eine recht wacklige Angelegenheit ist. Trinkbecher sind auf dem Tisch dann nicht die beste Idee. Dazu haben wir dann solche Stühle: Die stehen ziemlich sicher und haben eigene Becherhalter. Damit haben die Kids bei uns einen eigenen Tisch, der neben dem großen Tisch steht.

 

VG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Andreas,

 

Wir haben beim Decathlon Campingtisch die Beine um 20cm gekürzt, dann hat er auch die richtige Höhe für die Kids und man kann selbst noch in chillposition daran essen. Für die Kids gibts dann noch den Decathlon Kinderstuhl und den Ikea Hochstuhl mit ebenfalls gekürzten Besenstiehl Beinen 😉!

 

Der Kinderstuhl von Deca ist nicht perfekt, da die Sitzfläche m.E. nach zu groß/tief ist. D.h. das Kind kann sich nicht richtig anlehnen. Vielleicht ist Dirks stuhl da besser...

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

N‘Abend!

 

wir haben den LaFuma Louisiane Tisch gekauft.

 Der ist höhenverstellbar, aber praktischerweise in der niedrigsten Position ein perfekter Kleinekindertisch und komplett ausgezogen genau auf Cali-Tür-Tisch-Höhe.

Also muss man nie „messen“ oder auf gut Glück. 
Einer für alles, hoffen wir, dass er uns lange begleitet.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wir haben eine große Eurobox mit Holzdeckel, in der unsre Kochsachen auf dem Heckauszug verstaut sind, als Tisch benutzt. Ging ganz gut in Kombination mit kleinen Klapphockern.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, da kann ich den niedrigen Klapptisch vom Decathlon empfehlen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dazu habe ich dann noch zwei Faltstühle gekauft und die beiden Mädels 2 und 5 sind glücklich. 

 

 

Viele Grüße 

Andreas 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @ommelt,

 

passen die Uquip-Stühle zwischen die Original-Stühle in der Heckklappe?

Wir überlegen, die zusammen mit einem höhenverstellbaren Klapptisch für unsere Kinder zu kaufen. 

 

Viele Grüße, 

Sven

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Wir hatten diesen mal und waren damit zufrieden. Sehr gutes Packmaß und leicht. Gibt auch passende Stühle. 
 


You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Lieben Gruß 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp! Wir haben da schon den Ivalo von Berger ins Auge gefasst, den können wir in der niedrigsten Einstellung als Kindertisch nehmen, später aber auch als regulären Tisch, wenn die Kinder größer sind. Sind nur noch am überlegen, ob uns der kleinere reicht oder ob es der große wird. Der würde in der Breite gerade so auf das Multiflexboard passen, aber dann in der Tiefe etwas nach hinten überstehen. Mal sehen.

 

Viele Grüße, 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Laokoon THERE81A ktmt Tweethelm Schischa JamaicaDreamin Schrankwand5.2 gepeto PhilipHH PilleH Fly Tinosaurier martn BulliNeu2022 ktmchris Tobis87 Jahar007 binoolinoo BastianHennen mamax0207 Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.