Zum Inhalt springen

Victron Solarregler Funktion Lastausgang unklar


nimbus1946

Empfohlene Beiträge

 - wie in der Überschrift schon angegeben, mir ist die Lastausgangsfunktion nicht ganz klar, trotz Forensuche hier. Was soll da angeschlossen werden? Das lila Kabel vom Stecker des originalen VW Ladegerätes damit die CU eine korrekte Funktion anzeigt? Wenn ja, kommt dieses Kabel irgendwo unter dem Fahrersitz an, so dass ich es da abgreifen kann? Welche Funktion hat dieser Lastausgang sonst?

Und - wie heißt dieser Stecker vom VW Ladegerät genau bzw. wo lässt der sich beziehen? Ich will das Victron Ladegerät nämlich an die alte "Trennstelle" unter der Kühlbox anschließen.

Wäre super nett von euch, wenn ihr mich ein wenig "erhellen" könntet...

Bearbeitet von nimbus1946
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nimbus1946

    2

  • scholzr

    2

  • radrenner

    1

  • Raimaphi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo nimbus1946, am Lastausgang können die el. Verbraucher (Lasten) angeschlossen werden. Beim Cali sind die Lasten jedoch direkt an der Aufbaubatterie oder ggf. über die CU angeschlossen. Der Ausgang macht also für uns erst mal keinen Sinn. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, danke. Dann weiß ich erst einmal Bescheid und brauche mir keine Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo alle,

 

 

ich habe mir eben auch den Victron Laderegler montiert. Ein Frage hätte ich zum Regler selber, auf die ich im Netz keine Antwort finden konnte:

 

Hinter der gelben Sicherung (an der Unterseite neben den Anschlüssen) befindet sich ein schwarzes Metallstück, das in in eine Fassung des Motherboards des Reglers geschoben ist. Was ist das konkret? Bleibt das drinnen und welchen Zweck hat dieses?

Ich konnte auch in der Anleitung keine Info dazu finden....

 

lg

 

randy

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Randy, meinst du das?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wenn ja das ist ein Jumper der gesteckt bleiben muss wenn keine externe Anzeige angeschlossen ist.

 

Gruß Rudolf

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info.

 

lg

randy

 

wenn ich über Bluetooth und Handy einstelle, drinnen lassen oder raus?

(ist ja auch irgendwie eine externe Anzeige, oder wäre das der Stecker für

eine externe Anzeige ?)

lgr

Bearbeitet von scholzr
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    philsN

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.