Zum Inhalt springen

Anlaufzeit der Standheizung


Calimaso

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Bem T5.1 hat man bei Badarf die Webasto Standheizung auch während der Fahrt und bei den Einkaufsstopps betrieben. Da konnte es passieren, dass man die Heizung beim abstellen des Calis vergaß und sie dann tagelang die Garage heizte. Damals hat man noch akzeptiert, dass man da selber Schuld war. Heute wäre das sicher anders 🤐.

Bei der Ebersbächer verstehe ich das so, dass die Funktion „Sofortheizen“ mit der Beschänkung auf 30 Minuten dieses verhindern soll. Die Batterien werden so nicht leergesogen. Dafür gibt es dann Probleme, wenn zwischendurch nicht gefahren wurde.

 

Zum „Dauerheizen“ mit „Dauerwarten“.

Meine Frau hat es auf unserer Jungfernfahrt 2 mal geschafft und sich ausführlich bei mir beschwert. Wenn ich die Heizung dann angemacht habe, funktionierte sie ganz normal, auch ohne zwischenzeitlich die Zündung anzumachen.

 

Ich habe noch nicht herausgefunden, was meine Frau anders macht… 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was für glückliche Zeiten…. heute bin ich froh wenn die Standheizung eine Nacht läuft… bevor sie meine Batterien entladen hat und sich ausschaltet…

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich würde es vielleicht doch mal mit der höchsten Stufe versuchen. 

Ich kann es bestätigen, dass unser T6 da etwas fixer war. Dass die Heizung allgemein nicht mehr so bollert füllt hier ja schon gefühlt 100 Seiten. 

 

Folgende Regelgrenzen per Stufe gibts: 

01 = 12°C

02 = 14°C

03 = 16°C

04 = 18°C

05 = 19°C

06 = 20°C

07 = 21°C

08 = 22°C

09 = 24°C

10 = 26°C

 

Der Temperatursensor ist ja im Luftausströmer. D.h. die Standheizung pumpt da erst die Luft durch, die der Sensor detektiert. Machst du jetzt nur Stufe 2, was beim T6 schon fast Sauna war, dann regt sich beim T6.1 mal noch nicht so viel. Ich mach immer 10 wenn es schnell gehen soll. Runter regeln kann man ja dann wenn man schwitzt. 

 

VG 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Sensor sitzt in der Ansaugung in der Trittstufe des Beifahrers.

Sonst würde ja ziemlich schnell die heiße Luft auf den Sensor geblasen.

Da würde auch kein Gitter drehen mehr was bewirken ;)

Link zu diesem Kommentar

Da hast du natürlich Recht, sonst macht die Regelkette keinen Sinn! Gedankenfehler :(

 

 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    Goede Fanuot Str3ss0r Harmony888 Dokkarek CaliBeach2021 adani tila Laokoon Loosi ChrisBus jsextl sOli4 Pavel76 Antaris bennyezlife classicline2009 alorenz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.