Flo83 Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 Auf jeden Fall! Jeder Dicht und Klebepunkt ist ein potentieller Täter! Link zu diesem Kommentar
Cal_Heinz Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 Hatte ja exakt die gleiche Pfütze wie auf dem Bild von LIMO15 (Beitrag #16) und kann nur sagen dass es in der Nacht kurz stark geregnet hatte mit viel Wind dabei aber wir standen mit der Fahrerseite zum Regen und Wind und auch nur auf der Seite war der Faltenbalg aussen auch morgens noch nass. Die Pfütze ist jedoch auf der Beifahrerseite entstanden, müsste das Wasser also vorn um das halbe Dach gewandert sein aber wir standen ziemlich genau in Waage. Alle Dachabläufe waren definitiv auch frei. Ist mir unbegreiflich und ja die Klebestellen sehen ähnlich aus wie auf einigen eurer Fotos zuvor, ich finde sie augenscheinlich zwar i.O. aber könnte schon eine Schwachstelle sein. Wir campen zunächst mit ungutem Gefühl und bei vorhersehbaren Schlechtwetter mit Calicap. Danke für den guten Austausch hier im Forum, werde am Thema dran bleiben. Link zu diesem Kommentar
Limo15 Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Hallo zusammen, nach zwei abgesagten Reparaturterminen (August und September) konnte ich nun endlich meinen Cali bei VW in Zehlendorf abholen. Dort wurde eine Beregnung durchgeführt und es konnte eine Undichtigkeit an der Abdichtung zwischen Dach und Karosserie im Bereich über der Frontscheibe festgestellt werden. Ich selber habe die Stelle nicht gesehen, aber die Dichtmasse ist dort wohl schwer anzubringen (auch schon im Werk)?! Wie auch immer, dies scheint die undichte Stelle gewesen zu sein, mal sehen, wie es bei der nächsten Tour mit Regen aussieht. Ich hoffe das hilft dem Einen oder Anderen weiter. Beste Grüße an alle, Micha 4 Link zu diesem Kommentar
HagenR Geschrieben 28. Mai 2024 Teilen Geschrieben 28. Mai 2024 Bei mir dringt Regenwasser durch die Nähte unter dem Fenster. Es drückt sofort immer wieder durch und tropft dann runter auf die Sitze. Ich habe einen Cali. T6.1 Ocean Bj 9/2023 mit nur 2000km. Parke in ihn ausschließlich in der Garage.. alles absolut Nagel neu. Hat jemand Erfahrung damit? Wie geht VW damit um? Ein Zeltdach das bei 'normalen' Regen nicht dicht ist geht überhaupt nicht ... You do not have the required permissions to view the image content in this post. Hagen Link zu diesem Kommentar
GruenNdB Geschrieben 28. Mai 2024 Teilen Geschrieben 28. Mai 2024 Schau doch mal vorsichtig im Fred Da findest Du derzeit "nur" 78 Seiten Lesestoff 😉 1 Link zu diesem Kommentar
GruenNdB Geschrieben 29. August 2024 Teilen Geschrieben 29. August 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Stand heute (29.08.2024) sind es schon 101 Seiten! Viel Erfolg beim Lesen und der Schadensbegrenzung. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge