steven_young Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi, vielen vielen Dank für diesen Beitrag... werde gelich mal sehen ich ich das in meinem Cali Beach auch einstellen kann. Spare mit dnn nämlich mit Solar auf dem Dach tatsächlich die nachrüstung der großen Heizung. 1 Link zu diesem Kommentar
steven_young Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März In meinem STG 18 ist leider keine Heizzeitbegrenzung in den Anpasskanälen sichtbar 😞 Link zu diesem Kommentar
Martin01 Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März (bearbeitet) Hallo Steven, du hast ja auch keinen T6.1.... Edit:Müsste bei deinem Fahrzeug unter einem anderen Steuergerät geführt werden.... Bearbeitet 25. März von Martin01 1 Link zu diesem Kommentar
Kramer1 Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aber du hast doch eine T6, oder? Da war es noch nicht begrenzt. Erst ab 6.1. Musst also nix machen. Du kannst sooft du willst 120min max hintereinander heizen.... Solange Strom und Sprit vorrätig... Bearbeitet 25. März von Kramer1 1 Link zu diesem Kommentar
Martin01 Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März (bearbeitet) Hallo @Kramer1 danke für die Aufklärung.... Dank deiner Anleitung habe ich nun auch keine Begrenzung der Lüftungs-bzw.Heizdauerfunktion im "Sofortheizbetrieb" mehr(mit WWZH u.LSH). Mal eine Frage: Hast du schon mal, die Starterbatterie durch den Ladebooster zu 100% aufgeladen und anschließend(oder auch schon vorher) den Shunt an der Starterbatterie abgezogen um dann mehr als drei Stunden die Lüftungsfunktion der WWZH laufen zu lassen? You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 26. März von Martin01 Link zu diesem Kommentar
Kramer1 Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März (bearbeitet) Hi Martin, Du schreibst du Wwzh UND Lsh. Also Lsh bin ich gescheitert mangels richtigen Zugangscode. Bist du sicher, dass bei Lsh auch die Laufzeitbegrenzung raus ist? Und nein, nur die Lüftungsfunktion hab ich nicht ausprobiert. Nur Wwzh, also heizen. Und im Normalfall wenn ich's brauche hänge ich am Landstrom am Cp. Die maximalen 120 min bleiben ja eh. Aber diese dann sooft man will. Bearbeitet 26. März von Kramer1 1 Link zu diesem Kommentar
Martin01 Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März Nein bin nicht sicher, dass die Langzeitbegrenzung bei der Lsh raus ist.Es ging mir aber primär ums Lüften,da ja eigentlich die heißeren Tage demnächst noch kommen werden und die Lüftungsfunktion dann etwas zur Luftzirkulation im Cali während der Schlummerphase beitragen kann. Link zu diesem Kommentar
steven_young Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Korrekt, ich habe aber gehofft, dass es funktioniert. Ich habe in den Stg "Standheizung" und in "Heizung- und Klimaanlage" nach der Heizzeitbegrenzung gesucht, bin aber wie gesagt nicht fündig geworden. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar
steven_young Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein, dem ist leider nicht so. 1x 120 min, dann nochmal 30min hinterher. Dann muss man x Stunden warten bis sich die Heizung wieder starten lässt. Link zu diesem Kommentar
Kramer1 Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ok, das höre ich zum ersten Mal bei einem T6 von 2017. Du bist dir aber sicher, dass die nicht wegen Unterspannung abschaltet? Link zu diesem Kommentar
Kramer1 Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja das geht sicher. Du musst halt alle 120 min wieder neu einschalten. Wie lange die Batterie das mitmacht, kommt vermutlich auch auf die Lüfter Stufe an. Bearbeitet 26. März von Kramer1 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge