Zum Inhalt springen

LTE Routerbetrieb im Ausland


kalgrub

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Komme Grad aus dem Ausland zurück. Hab dort alles probiert, 1 und 2 Antennen, Fakra Anschlüsse getauscht etc. 1x ging der Router (kurzfristig) für ca 10 min, dann war wieder Schluss. Konfig überprüft (Roaming aktiviert). Protokoll wie von Telekom angegeben. SIM ohne Passwort. Nutzt alles nichts. SIM (Telekom Vertrag) im Handy geht sofort!!!

Ist leider auch doof, da man immer erst Zuhause wieder etwas probieren kann und da geht der Router ja. VWN testet und sagt auch "geht doch"!

Ich weiß hier nicht mehr weiter...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kalgrub

    8

  • Tholi

    6

  • rambocom

    3

  • Meri219

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Funktioniert der Router eigentlich in einem Fahrzeug, dass ins Ausland geliefert wird? Wenn ja, was ist da anders? 
Für den Fall, dass an meinem GC alle Mängel behoben werden und ich daher auf eine Wandlung verzichten kann, werde ich bei der nächsten Reise einmal im deutschsprachigen Ausland (Österreich oder Schweiz) bei einer VW Werkstatt mit dem Routerproblem vorstellig werden. Mal schauen was die dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lieferung in die Schweiz: Sowohl bei beiden Vorgängern (GC 600) als auch bei meinem Neuen (GC 680) funktioniert der Router mit einer Sunrise-Business-Zusatzkarte in CH, D, F, P, ES. Letztes Jahr hatte ich auch mal eine Orange Travel-Prepaid-Karte im Einsatz. Nach Korrektur der Zugangsparameter hat auch diese problemlos funktioniert. Ich glaube nicht, dass bei Export-Fahrzeugen andere Router eingebaut werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber irgendwie ist dass merkwürdig, dass so viele GC600/680 anscheinend im Ausland ein Router-Problem haben. 

 

Meine original O2-SIM Karte funktioniert im Router innerhalb Deutschlands perfekt, im Ausland (Niederlande und Dänemark) leider nicht. Sobald ich die O2-SIM im Ausland jedoch aus dem GC680-Router in mein Smartphone stecke, habe ich top-Empfang - wieder zurück im Router habe ich keinen Empfang 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… und im Router wie im Telefon sind genau die gleichen „APN“ Daten eingetragen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ganz genau, 100x überprüft. Ausserdem geht er im Ausland manchmal, dann so 10-15 min, danach nicht mehr. Kontingent ist genügend vorhanden

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    McFoerg apfelquark Uecke tempi62 Norwegenfreund

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.