Zum Inhalt springen

LTE Routerbetrieb im Ausland


kalgrub

Empfohlene Beiträge

Ich habe zu meinem Problem über die Suche nichts gefunden, deswegen ein neues Thema:

 

Ich habe Probleme mit dem.Lesswire Router 4G im Ausland. 2. Antenne angeschlossen. Im Inland sehr gute Verbindung ohne Probleme.

Im Ausland immer "keine Internetverbindung". SIM Karte ist roamingfähig, im Handy und Tablett im Ausland kein Problem. Kein PIN notwendig.

 

Konfiguration über IP auf "Roaming ein" gestellt, siehe Bild. Kann es sein, dass der Router dort Probleme hat, wo das Handy 5G anzeigt? Oder eine andere Idee? Eigentlich gibt es nicht mehr Konfigurationsmöglichkeiten... Danke!

93AB5411-B624-41F2-8A12-9A865FF5C337.png

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kalgrub

    8

  • Tholi

    6

  • rambocom

    3

  • Meri219

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

das gleiche "Phänomen" habe ich auch... gleich konfig mit zweiter Antenne..... es hat einmal in Schweden funktioniert, und seitdem funktioniert das nicht mehr.

 

Gruss

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Moin, meist sind solche Fehler dem "APN" Eintrag geschuldet.

Folgende Infos habe ich auf die Schnelle für die Telekom gefunden und ein Test wird bestimmt Klarheit bringen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

APN: internet.v6.telekom (wäre meine erste Wahl)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

werd ich ausprobieren, danke! klärt aber die Frage nicht, warum die SIM, wenn man sie im Handy nutzt, problemlos geht..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

guter Punkt!

welcher APN ist ist denn im Handy/Tablet eingetragen wenn die fragliche SIM da drin steckt, der Eintrag wird ja meist automatisch eingetragen/übergeben

Bearbeitet von Tholi
Link zu diesem Kommentar

internet.v6.telekom auf dem Handy, jetzt auch im Router. Die SIM hat definitiv Empfang, blau leuchtet konstant. Was mich irritiert, orange/braun blinkt permanent

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das Symbol steht oft für "Traffic" also aktive Verbindung von Endgeräten. Funktioniert denn der Access Point mit der APN Einstellung bzw. kommt ein Endgerät per WLAN ins Internet?

Link zu diesem Kommentar

nach dem Ändern der APN und Neustart des Routers blinkt nun auch blau (Netzverbindung) und damit taucht dieses Netz gar nicht mehr auf. Jetzt (in Italien) damit überhaupt keine Chance mehr auf Konfigänderungen

Link zu diesem Kommentar

hm, der APN Eintrag hat aber nichts mit dem WLAN zu tun mit dem man auch den Router konfiguriert, der Eintrag dient nur zur Verbindung per SIM in das Internet.

ggf. den Router nochmal stromlos machen, wenn das wlan nicht mehr "zu sehen" ist

 

wenn blau langsam blinkt, heißt das, dass das WLAN gerade "hochfährt" (das sollte natürlich irgendwann mal fertig sein)

Bearbeitet von Tholi
Link zu diesem Kommentar

danke Dir, hab jetzt alles durchprobiert, WLAN Name taucht auch wieder auf aber ohne Netz. Ich glaub, ich konzentrier mich erst mal auf‘s Biken für den Rest des Tages…

Link zu diesem Kommentar

🤣 sehr guter Plan!!! lass das Ding sich auskäsen!

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

leider hat der Lesswire-Router große Probleme mit ausländischen Datenkarten.

 

Meine Erfahrungen:

- Schweden war okay

- Norwegen sporadischer Internetzugang (immer wieder nervige "Einwahlversuche", die meistens scheiterten). 

- Österreich kein Internetzugang

- Slowenien kein Internetzugang

 

Von VW keinerlei Support. Lesswire erwartet vom Anwender sehr detaillierte Informationen, um testen zu können (also keine Hilfe). Auch werden weder von VW noch von Lesswire Software-Updates angeboten. 

 

Vor der letzten fast dreimonatigen Italien-Reise habe ich eine LTE-Fritzbox zusätzlich zum Lesswire-Router installiert. Ergebnis:  Mit der Fritzbox keine Probleme, in ganz Italien problemloser, nicht immer aber häufig sehr performanter Internetzugang mit kostengünstigem Anbieter Iliad. Auch in Österreich keinerlei Probleme.

AVM liefert kontinuierlich Updates für die Box und ist relativ preiswert. Darüberhinaus kann man auch noch eine Sicherungsfestplatte für Fotos oder Videos betreiben. 

 

Bei der Beschaffung des GC680 4motion war die Bestellung des Lesswire-Router eindeutig die größte Fehlinvestition. Sorry, keine gute Nachricht für diejenigen, die das Teil mitbestellt haben. 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für diese Info! Wir nutzen aber eine deutsche Telekom SIM

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi, 

 

Hat inzwischen jemand eine Lösung bezüglich dem Lesswire Router CCU4 und warum der im Ausland nicht funktioniert? 

 

Ich habe eine roamingfähige SIM (original von O2) die im Handy überall funktioniert (getestet in Dänemark und Niederlande) , nur im Grand Cali nicht 😡 wenn's ins Ausland geht. In Deutschland habe ich bisher keine Probleme gehabt 🤔

 

Für einen Tip wäre ich echt dankbar 

 

Udo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

pan Steuerelement

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

So sind die Anschlüsse bei meinem GC belegt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    McFoerg apfelquark Uecke tempi62 Norwegenfreund

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.