Zum Inhalt springen

Problem mit der Elektronik nach Ladebooster einbau


dumbothevan

Empfohlene Beiträge

Moin und frohe Ostern,

Ich habe ein kleines Problem wir haben einen Votronic 1212-30 ladebooster einbauen lassen von einer Firma, danach hat die Camper Unit unten links dauern geblinkt abwechseln das Stecker Symbol und das G. Dann sind wir wieder zur werksatt gefahren die es eingebaut haben und die haben was geändert an der  Software nun blinkt er zwar nichtmehr, lädt aber auch nicht die Batterien hatten alle Verbraucher eingeschaltet, dass die Batterie ladung sinkt aber selbst bei 60% lädt der booster nicht die Batterien. Jemand eine Idee was das sein kann?

Hoffe es weiß jemand Rat.

Link zu diesem Kommentar

Der Ladebooster hat übrigens auch LED Statusanzeigen? Hast Du einen Beach oder Ocean/ Coast?

Da sind die Trennrelais unterschiedlich, wo das Ding angeschlossen wird....

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

Ist ein comfortline, Status Anzeige denke ich ist in Ordnung wie gesagt es wurde von einer „Fachwerkstatt“ eingebaut 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist wohl eher eine Flachwerkstatt! Ansonsten hätten sie es korrekt angeklemmt und die Batterien würden geladen.

Ich hätte in diese Werkstatt kein Vertrauen mehr! Nachgebessert und funzt immer noch nicht, dann haben die keine Ahnung von der Materie.  Such dir eine andere Firma. Evtl. gibts ja eine Empfehlung eines Mitglieds in Raum HH.
Leider kann dir da mit Ferndiagnose wohl niemand helfen. Da muss man schon sehen was die „Profis“ verdrahtet haben.

 

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal für die Antwort,

immer ärgerlich das man so etwas immer erst im Nachhinein merkt. Dann werde ich wohl noch ein 3 mal zum nachbessern hin müssen und wenn das wieder nicht klappt mein Geld zurück verlangen so wie den Rückbau.

das Vertrauen ist nur leider komplett weg und ich gebe den Bus ungerne dort wieder hin.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend

 

dass die CU aussteigt bei Fehlklemmung hatten wir hier schon im Forum (Wackelkontakt D+). Es sind ja auch nur 4 Kabel, das bekommen die schon hin.

Wenn die Status LED am Votronic sinnvoll erscheinen, würde ich die CU einmal resetten. Das sollte nie schaden. Anleitung dazu gibt es auch hier im Forum, ev ist es dmait getan.

Wenn nicht kurz ansehen lassen und dann läuft es bestimmt

Gruss

Benno R

Gerade mit Booster Votronic retour aus dem Kurzurlaub, er macht seinen Job gut, der Votronic.--.-

Link zu diesem Kommentar

Kurzer Zwischenstand, die Werkstatt teilte mir mit das der Batteriesensor defekt ist und daher die Aufbaubatterie nicht geladen wird. Komisch nur das bis zum Einbau des Ladeboosters alles funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar

So der Fehler ist gefunden. Die Werkstatt hat herausgefunden, dass das Kabel was zum Batteriesensor geht durchgescheuert war und gebrochen, dies wurde nun repariert und alles funktioniert nun so wie es soll. 

Bearbeitet von dumbothevan
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.