Zum Inhalt springen

Grauwasser Ablaufstutzen "Typ Gardena"


maj0

Empfohlene Beiträge

Ich hab das bisher nur in den unendlichen Tiefen des Forums gesehen, deshalb hier unter "Selbstgemachtes" als Anregung.

Danke @Andre65 und @mycali!

 

IMG_2134_bearb.thumb.jpg.bf962d43f86344d36ab51b6939a47863.jpg

 

Gruß,

maj0

Bearbeitet von maj0
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

@Benno_R hat da auch eine wirklich gute Loesung entwickelt, die vor allem null komma nix dran ist und auch wieder weg ist.

 

Gruss

Thomas

 


Link zu diesem Kommentar

Servus

 

den Adapter passend zum Aufschrauben mit Schlauchdurchmesser habe ich fuer das Forum entworfen, ist danach einfach abziehbar der Schlauch. Aber fuer die clicken wollen und krabbeln... Gardena

 

ansonsten ev CaliDrain (heute muss alles englisch😂) der bleibt bei uns aufgedreht.

 

hier:

Stutzen und anderes von mir im Markt

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

Ich habe beides ausprobiert und finde das "clicken" dann doch letztendlich eleganter.

1/2" rollt und verstaut sich leichter als 3/4".

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Der Hinweis mit dem langen Schlauch ist wertvoll. Ich habe nur ein kurzes Stück. Den 1/2 Zoll Auslass  habe ich mir zuerst gedruckt. Die 12mm sind aber dann zu dünn für mich erschienen. > Jeder wie er es für sich benötigt. Machbar ist beides:

 

links 3/4, rechts 1/2. Auslass busseitig ist 1 Zoll  25.4mm.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich verstehen, es braucht ja nicht jeder einen 30m Grauwasserschlauch mitzuführen so wie ich 🤣

 

Gruß

Bearbeitet von maj0
Link zu diesem Kommentar

... doch mein Vater 😂

Ps am Ende der Saison oder bei akkuter Verstopfung hilft Gardena oder mein Adapter + kurzer Schlauch und bei geöffnetem Ablassventil kurz rueckwärts vom Auslass in den Tank pusten oder spülen. Damit wird jeder verlegte Abfluss frei.

Im Anschluss heisse Spüli Ladung kurz wirken lassen und dann 10l ablaufen lassen.

Es sollte schon ein ganzer Einer sein damit entpsr. Druck auf dem Auslass herrscht.

 

Frohes Pritscheln

BennoR

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hier zwei Anwendungsfälle für den "weltweit längsten Cali-Grauwasserschlauch"... 😆

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

@Benno_R

Danke für den genialen Frischwassereinfüllstützen.

 

@travellerk

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das ist ja ne coole Idee! Ich muss hier echt öfter mal wieder reingucken 😄 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Bergdoktor gotti1973 Congeries busfreak birdbird Elmex09 bottom-aeronaut si-mone-mone GStern ztrub toulouse classicline2009 JoseLOMBARD Campo Calicorn doktorjamaal michlg Hendrik83 Gussch kattastrof
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.