Sir Tobie Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 Liebe Boardmitglieder, ich habe die Wahl zwischen zwei Cali Beach Camper mit vergleichbarer Ausstattung. Einziger relevanter Unterschied ist die Standheizung. Ich brauche m.E. eine Luftstandheizung, da ich, wenn ich einige Zeit stehe, gerne dauerhaft Warmluft im Fahrzeug haben möchte. Diese Funktion bietet die 7VF, die einer der beiden Calis hat. Eine Wasserstandheizung wie beim normalen Auto (erwärmen des Autos vor dem Start), brauche ich nicht. Der andere hat die 7VE und der Verkäufer behauptet, das sei eine Luftstandheizung, aber eben mit Wasserzusatzheizung. Leider kann ich das nirgends nachvollziehen. Hier im Board steht unter anderem hier , dass es sich bei der 7VE um eine Wasserzusatzheizung handelt. Die dort erwähnte "programmierbare Standheizfunktion" verwechselt der Verkäufer doch mit einer reinen Luftstandheizung, oder? Hat jemand von Euch die 7VE und kann mir sagen, ob diese "programmierbare Standheizfunktion" Dauerheizen kann oder nur zwei Stunden lang den Wärmetauscher für die Lüftung des Autos erwärmt? Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 Die Luftstandheizung hat ihren Auslass an der Säule neben der Schiebetür und die Ansaugung in der Trittstufe des Beifahrers. Ohne das ist es keine Luftstandheizung. Ausserdem muss es ja auch ein Typen Schild in der Fahrertür geben. Ohne LSH ist kein Dauerheizen möglich soweit ich weiss. Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 1. April 2022 Online Teilen Geschrieben 1. April 2022 Hallo, 7VE Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr 7VF Standheizung mit Funkfernbedienung und Zuheizer Lt. deinem Anforderungsprofil brauchst du 7VF, der andere Verkäufer hat wie so häufig bei dem Thema leider keine Ahnung. Viele Grüße Jochen Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 1. April 2022 Teilen Geschrieben 1. April 2022 Naja es kommt bei beiden Standheizung heiße Luft raus, wie wohl auch bei deinem Händler Nur aus unterschiedlichen Auslässen! Nein im Ernst exCEer hat recht. die 7VF ist das was du suchst/brauchst = Luftstandheizung Die 7VE läuft auch maximal 120 Minuten, danach wird es kühl. VG Link zu diesem Kommentar
Sir Tobie Geschrieben 1. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2022 Vielen Dank Euch, Ihr habt mir sehr geholfen! Link zu diesem Kommentar
Canislupus Geschrieben 17. April 2022 Teilen Geschrieben 17. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi, beides zusammen ist 9M4 (Luft, Wasser programmierbar mit Fernbedienung). Gibt aber bestimmt noch einen Code ohne Fernbedienung Viele Grüße Jörg Link zu diesem Kommentar
jumperger Geschrieben 17. April 2022 Teilen Geschrieben 17. April 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Spalten sind Beach / Coast / Ocean die Tabelle ist von Anfang 2020. Da 7VF beim Ocean also Serie ist funktioniert beim teuersten Cali mit der teuersten Heizung die App-Steuerung nicht. Bearbeitet 17. April 2022 von jumperger Link zu diesem Kommentar
jumperger Geschrieben 18. April 2022 Teilen Geschrieben 18. April 2022 @sciononscio Ja aber ohne App-Steuerung Mit der Fernbedienung kannst du die zuletzt eingestellte Betriebsart als Sofortheizen starten. Die Betriebsarten bei 9M4 sind: - Lüften (keine Heizung) - Warmwasser Zuheizung (Windschutzscheibe enteisen z.B.) - LuftStandHeizung (Wohnraum über die B-Säule heizen) Beim Sofortheizen ist nach 120’ Schluss. Link zu diesem Kommentar
jumperger Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 ACckann ich mir nicht vorstellen der AC Kompressor muss ja angetrieben werden , dazu sollte wohl der Motor drehen. Ich yabs aber nicht probiert. Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nur Lüften, kein Kühlen. VG (AC braucht auch viel zu viel Strom, als dass das ohne laufenden Motor sinnvoll zu betreiben wäre) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge