Zum Inhalt springen

Standheizung 7VE vs. 7VF


Sir Tobie

Empfohlene Beiträge

Liebe Boardmitglieder,

 

ich habe die Wahl zwischen zwei Cali Beach Camper mit vergleichbarer Ausstattung. Einziger relevanter Unterschied ist die Standheizung.

Ich brauche m.E. eine Luftstandheizung, da ich, wenn ich einige Zeit stehe, gerne dauerhaft Warmluft im Fahrzeug haben möchte. Diese Funktion bietet die 7VF, die einer der beiden Calis hat. Eine Wasserstandheizung wie beim normalen Auto (erwärmen des Autos vor dem Start), brauche ich nicht.

Der andere hat die 7VE und der Verkäufer behauptet, das sei eine Luftstandheizung, aber eben mit Wasserzusatzheizung. Leider kann ich das nirgends nachvollziehen.

Hier im Board steht unter anderem hier

, dass es sich bei der 7VE um eine Wasserzusatzheizung handelt. Die dort erwähnte "programmierbare Standheizfunktion" verwechselt der Verkäufer doch mit einer reinen Luftstandheizung, oder?

Hat jemand von Euch die 7VE und kann mir sagen, ob diese "programmierbare Standheizfunktion" Dauerheizen kann oder nur zwei Stunden lang den Wärmetauscher für die Lüftung des Autos erwärmt?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jumperger

    3

  • Sir Tobie

    2

  • exCEer

    1

  • MM15

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Luftstandheizung hat ihren Auslass an der Säule neben der Schiebetür und die Ansaugung in der Trittstufe des Beifahrers. 

Ohne das ist es keine Luftstandheizung. Ausserdem muss es ja auch ein Typen Schild in der Fahrertür geben. 

Ohne LSH ist kein Dauerheizen möglich soweit ich weiss. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

7VE Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr

7VF Standheizung mit Funkfernbedienung und Zuheizer 

 

Lt. deinem Anforderungsprofil brauchst du 7VF, der andere Verkäufer hat wie so häufig bei dem Thema leider keine Ahnung.

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Naja es kommt bei beiden Standheizung heiße Luft raus, wie wohl auch bei deinem Händler :D

Nur aus unterschiedlichen Auslässen! 

 

Nein im Ernst exCEer hat recht. die 7VF ist das was du suchst/brauchst = Luftstandheizung

Die 7VE läuft auch maximal 120 Minuten, danach wird es kühl. 

 

VG


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

beides zusammen ist 9M4 (Luft, Wasser programmierbar mit Fernbedienung). Gibt aber bestimmt noch einen Code ohne Fernbedienung

 

Viele Grüße 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Spalten sind Beach / Coast / Ocean die Tabelle ist von Anfang 2020.

Da 7VF beim Ocean also Serie ist funktioniert beim teuersten Cali mit der teuersten Heizung die App-Steuerung nicht.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

@sciononscio

Ja aber ohne App-Steuerung

Mit der Fernbedienung kannst du die zuletzt eingestellte Betriebsart als Sofortheizen starten.

Die Betriebsarten bei 9M4 sind:

- Lüften (keine Heizung)

- Warmwasser Zuheizung (Windschutzscheibe enteisen z.B.)

- LuftStandHeizung (Wohnraum über die B-Säule heizen)

Beim Sofortheizen ist nach 120’ Schluss.

Link zu diesem Kommentar

ACckann ich mir nicht vorstellen der AC Kompressor muss ja angetrieben werden , dazu sollte wohl der Motor drehen. Ich yabs aber nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur Lüften, kein Kühlen.

 

VG

 

(AC braucht auch viel zu viel Strom, als dass das ohne laufenden Motor sinnvoll zu betreiben wäre)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    Hilde4 KaeWi Sima86 philsN gervais Laokoon Trape Bamsekalle Happy0011 __Andi__ TimT6 Tim_HH tatasu CaliSchwerin blueberry talonmies Loosi Schmarto luddi72 chxf Bommel83 Kalli_bohrt classicline2009 g1ocke CalliNewbie cjh1867

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.