Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht?


wolliner14

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Caliboard Mitglieder*innen, ich bin neu hier, kurz davor den bereits Probefahrten GC 600 zu kaufen und zuhause gibt es aber noch Diskussionen. Die Oberschränkethematik ist umfassend diskutiert, ich finde „einrollen“ von T-Shirts und Hose ok, meine Frau kann damit sicher auch leben ABER sie findet die Schlösser der Oberschänke wirken „billig“ und da sie aus Plastik sind, vermutet sie eine Sollbruchstelle. Wie seht ihr erfahrenen Grand Cali Nutzer*innen das?

 

Link zu diesem Kommentar

Plastik muss ja nicht zwangsläufig brechen. Von den Schlössern wurde das m.W. hier noch nicht berichtet. Eigentlich funktionieren die gut. Ok, superedel sehen sie nicht aus, das stimmt. Dafür ist der Rest doch ganz hübsch.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Täusche ich mich oder sind meine aus Metall ?

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe den GC 600 mittlerweile gekauft :) ich würde schon sagen, dass es sich um Plastik in Metal Optik handelt. 

Link zu diesem Kommentar

Das sind doch Push-Lock Verriegelungen… Runde Knöpfe mit konkavem Profil, oder?

 

Die sind allesamt aus Kunststoff in verschiedenen Metall-Designs…

Das Schloss selbst ist aus Metall. 
 

Die Teile sind SEHR robust und fast nicht kaputt zu kriegen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, die Schlösser an den Oberschränken sind aus Kunststoff. 

@wolliner14 wenn ihr euch für einen Kauf entscheidet,  auf jeden Fall prüfen,  ob alle Schlösser einwandfrei funktionieren.  

Bei mir hat sich ein Schloss von Anfang an nur schwer öffnen lassen.  Das hat jetzt vollkommen den Geist aufgegeben und ich muss es austauschen lassen.  

Im großen und ganzen sind die Schlösser aber ok, auch wenn die Mechanik recht simpel ist. 

Viele Grüße,  Norbert 

Link zu diesem Kommentar

Die Schlösser an den Oberschranken sind meist etwas schwergängig. Wenn man mit Zeige -und Mittelfinger die Klappe etwas andrückt und dann mit dem Daumen das Schloss öffnet geht es bei uns völlig easy auf.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.