Zum Inhalt springen

Delta 4x4 Klassik B mit Spurplatten


HannesHH

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

demnächst kommen unsere neuen Alus, hat wer hier die Deltas mit Spurplatten verbaut?

Aktuell  fahren wir 7,5 x R18 ET45 Amarok Stahlfelgen mit 255/55 R18 + 15mm Platten pro Achse.

 

Mein Ziel ist es, bündig an den Radkasten zu kommen ohne, dass die Räder überstehen ( möchte keine Verbreiterungen verbauen).

Was ist maximal möcglich, sonst Ruf ich mal bveim TÜV an.

Neue Felge ist 8,5 x R18 ET40...

 

Hoffe hier auf ein paar Erfahrungen.

 

Gruß

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Hannes,

 

evtl. etwas spät ich habe die folgende Kombination und habe aus technischer Sicht bzw. TÜV keine Verbreitung verbauen müssen.

 

Der Kosmetik wegen habe ich die Kunstoffleisten aufgeklebt.

 

Delta 4x4 B Beadlockoptik, Typ T5-43, 8.5x18, ET 40

 

mit:

 

AT-Reifen (All Terrain)

Dimension: 255 / 55 R 18

Hersteller: Falken Wildpeak A/T AT3WA

XL 109H

EU-Label: 71 dB

H-Reifen, zulässige Geschwindigkeit: 210

km/h

 

(Erfahrungen zum Reifen top, Laufgeräusche super akzeptabel, allerdings ist die Flanke nicht verstärkt und das hat mich in Rumänien zwei Reifen gekostet - da muss ich mir für die Zukunft was einfallen lassen)

 

nötige Änderungen:

 

- Lenkwinkelbegrenzung, 10 mm 

- Anpassung Innenradschale

- Tachoangleichung

 

Grüsse,

Gregor

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könnte man mal ein Bild sehen, überlege gerade die gleich Kombination

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gefällt mir sehr gut, Danke für das Bild

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


gerne dafür nicht, vielleicht sieht man sich mal auf einem Stammtisch Treffen … 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du Wintererfahrungen mit dem Reifen machen können?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ja, kann mich nicht beklagen 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hast du Vergleiche zu einem reinen Winterreifen?

Wie schlägt sich der Falken beim Verschleiß?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nun ja das ist ja immer Ansichtssache und irgendwie hat jeder seine eigene Meinung bin zuvor auf Conti & Pirelli gefahren und kann keinen Unterschied feststellen…ich finde den Falken eine super Alternative zu einem Hardcore AT, Geräuschentwicklung ok, 210km/h, kein wechseln mehr und mehrmalige Lauffläche passt für meinen Einsatz … und ich muss keine Reifen mehr wechseln 😎

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Vielen Dank für diese Hinweise - ich überlege auch gerade mir die Delta 4x4 Klassik b für meine t 6.1 anzuschaffen und wollte wissen ob man die auch ohne Fahrwerksveränderung einbauen kann.

 

Grüße aus dem Ruhrpott

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    mabup Ravennaghia Typer Bullirider Millk CaliWerner Bullibube19 Calif4711 zeisen2010 fireball Tom90 mlacar nameci herberts paka Calirounder abeschmoll Ncnrage Motemmel Miskin Arsuz bock_97 GerSchi Sightwalk BlauesKruemelmonster FotoAT Buana Laddi74 Waschko
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.