Zum Inhalt springen

Defektes AGR Ventil nach 10tkm


Guido BIB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir scheint es jetzt auch so weit zu sein. Km-Stand 28300. Motor im Notlauf, zuerst leuchtete nur die Vorglühlampe, nach Neustart auch die Katalysatoranzeige. Zufällig ist gleichzeitig auch die Tagfahrleuchte und der Blinker rechts vorne ausgefallen, beim Start in der Früh leuchtete die Anzeige "Beleuchtungsanlage".

Bin gespannt ob es AGR oder ein Marder ist.

 

Nordwest

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • JoJoM

    3

  • OLLMAN

    3

  • Guido BIB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

be mir war es ein Marder

Grüße aus münchen

Alon

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe die Höchststrafe bekommen :D. Marderbiss und AGR-Ventil auf einmal, kein Scherz. Morgen solls repariert sein.

Ich habe noch 11 Monate Garantie, wie lange hab ich jetzt auf das reparierte AGR Garantie? Verlängert sich die aufgrund der Reparatur?

 

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

auf ein reperariertes Teil innerhalb der Garantie gibt es keine Garantieverlängerung.

 

(Bsp.: Geht so ein AGR 5 Tage vor Ablauf der Garantie kaputt, dann wird es repariert. Geht es dann zwei Wochen später nochmal kaputt - dann darfst Du es selber zahlen)

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sachlich richtig!

wird das Teil jedoch aufgrund der Gewährleistung (nicht verwechseln mit Garantie) getauscht, stehen dem Kunden wieder erneute 24 Monate Gewährleistung zu.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Mich hat's auch erwischt.

Bei ca. 49.000km keine Leistung beim Versuch eines Überholmanövers.

Keine Hinweise im KI (blinkende Lampe o.ä.).

rechts ran, Motor aus, Motor an und ich konnte die Fahrt erst mal forsetzen.

Keine weitere Störung bis zum Werkstattbesuch ca. 1000km später.

Diagnose: AGR/Abgasrückführungskühler.

Austausch auf Garantie da das Fahrzeug einen Servicevertrag hat der Garantieverlängerung inkludiert.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Na, dann werde ich die Liste mal verlängern...mit ca. 33 TKM

 

Nach 1000 KM problemlos am Mittwoch hat mich am Donnerstag nach ein paar Kilometern die Meldung im Display mit nett leuchtender gelber Spirale und Leistungseinbruch beim Beschleunigen ins Schwitzen gebracht. Nach Neustart war die Meldung erstmal weg, aber leider nur bis zum Freitag...dann auch häufiger. Auslesen des Fehlerspeichers ergab dann AGR defekt:

 

4881 - Ventil für Abgasrückführung (N18)

P1440 00 [032] - Unterbrechung

Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 66

 

Habe den Dicken dann einschleppen lassen und über das Wochenende einen Ersatzwagen bekommen. Habe den Wagen heute repariert und ertüchtigt wieder in Empfang genommen. Service und Abwicklung waren einwanfrei und Dank Garantieverlängerung (2 Jahre sind ein paar Monate um) auch kostenfrei.

 

ciao

wobe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo ,

 

ich bin dran.

 

~23.000 km

Garantie im Mai 2012 abgelaufen. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit nur noch Notlauf. Dann gleich zum :D Händler der mir einen Audi Q3 zu 35 Euro übergab und mich soeben anrief...... AGR defekt

Montag gehts weiter

Link zu diesem Kommentar

Und jetzt bin ich dran... nach 2 Monaten Freude mit dem neuen Bus (ex-Werksfahrzeug) ist nach nur 20.000km die AGR defekt. Anscheinend sogar noch das Teil rundherum so das ich nun schon 3 Tage auf den Dicken warte... Ersatzfahrzeug gabs nicht weil wir im Notlauf in die Werkstatt gefahren sind...

Service sieht anders aus! Und das bei einem Auto der Oberklasse!

Ich denke jetzt ernsthaft über eine Garantieverlängerung nach..

Link zu diesem Kommentar

UPDATE:

AGR Kühler und Ventil das übliche kaputt. 3 tage in der Werkstatt. Kulanzantrag wurde gestellt. Jetzt schau mer mal.

Habt Ihr nach dem Austausch nochmals Problme gehabt, oder hat sich dieses Thema dann erstmal erledigt?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Bei meinem Cali wurde AGR-Ventil und Kühler bei 43 tkm getauscht.Ich hab jetzt 68 tkm runter, bisher ohne Probleme und hoffe, dass es so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, nun nach dem Galama mit dem RCBR Modul kann ich mich jetzt über ein defektes AGR Ventil freuen. (60026km).

Garantie ist natürlich abgelaufen aber ich werde einen Kulanzantrag stellen, scheint ja mal wieder ein bekanntes Problem zu sein, das ich mir eingefangen habe.

 

Ich hoffe, dass ich mich nicht wieder 2 Jahre mit VW rumstreiten muss. X(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

UPDATE:

 

Rechnung nun erhalten ~800.- € mit Kulanz. Diese wurde auf diverse Teile mit 70% gewährt. Die 30% bleiben bei mir hängen.

Lt. Rechnung ~ 600.-€ Kulanzbetrag.

Ist schon heftig wie ich finde für eine Problem dass bei VW hausgebacken wird.

 

Hoffe nur , dass jetzt die AGR problemlos funktioniert

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war es die letzten 30tkm ruhig.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    baer33

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.