Zum Inhalt springen

VW california T5 Ladevorgang Bordbatterie


Schnuffeltiger

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich wollte soeben meine Bordbatterie puffern. Ich habe 230 Volt eingespeist und auf dem Display zeigt sich kein Ladevorgang ab. An der Bordsteckdose messe ich genau 208 Volt.

Wer kann mir einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus.

Grüße Dieter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuffeltiger

    2

  • Bertram-der-Bulli

    1

  • f.schulz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie lang ist denn die Zuleitung gewesen? 

Der Spannungsabfall von 220/40V auf 208, wenn exakt gemessen, könnte ein Hinweis auf eine entweder zu lange oder zu mikrig bemessene Zuleitung hindeuten.

 

Abhilfe schafft ein 3 x 2,5mm² Kabel bis max. 25m Länge, das an einer ordentlich nach VDE Vorschriften verdrahteten Steckdose eingesteckt wird.

 

Ich weiß jetzt kommen wieder einige, die mir sagen, gehe einmal auf einen südlichen Campingplatz und Du wirst sehen, es geht auch anders.

 

Da sage ich no, never ever zu meiner eigenen und anderer Sicherheit.

 

Grüße F.S.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Zuleitung war exact 37 Meter lang und ich werde mir eine stärkere Zuleitung

kaufen. Dann gehe ich mal davon aus, das der Wechselrichter auch nicht arbeitet, da statt 230 Volt nur 208 Volt geliefert wurden.Vielen Dank für den Tipp

VG Dieter

Link zu diesem Kommentar

Der originale Wechselrichter arbeitet nur mit Batteriestrom… da kann die Zuleitung nicht schuld sein…

 

Eventuell waren die Batterien zu leer..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    ReneeIZ gubo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.