Zum Inhalt springen

3d-Druck Zubehör T5 Delphi Navihalter und Ablage


dedetto

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe da mal was für meinen alten T5 Cali gebastelt. 

Damals gab es ja nur selten Navis und heute weiß man bei den alten Calis nicht wohin mit Navi oder Handy. Egal was man macht, irgendwie fliegen die Teile immer rum. Bohren will ich nicht, kleben noch viel weniger. Und da es mit den Lüftungsgittern auch so eine Sache ist habe ich mir mal etwas ganz anderes ausgedacht.

s_IMG_4230.thumb.jpg.336693210098adf00af2f5fcf9ab51c4.jpg

 

2 Teile aus CPE+ und 4 Montagehilfen um die beiden Teile exakt aufeinander zu kleben. Das Unterteil nimmt exakt die Form des Armaturenbrettes auf, das Oberteil übernimmt die Ablage und Zusatzbefestigungen für zukünftige Adapter.

s_IMG_4232.thumb.jpg.9710f32c44884d9e7e4f2073f1b68453.jpg

Wie ihr seht sind wird das ganze einfach auf den Knöpfen des Delphi Radios positioniert. Alle Schalter, selbst das CD Fach sind weiter bedienbar. Das Gewicht allerdings wird hauptsächlich auf der unteren Kante des Radiodisplays abgestützt. Dort ist es stabiler. Mein Navi ist etwas schwerer und die Halterung soll ja nicht federn.

s_IMG_4234.thumb.jpg.884e98fe5a1d32085816942777cc52fb.jpg

 

Ich werde das nun erstmal ausprobieren und die Adapter für Navi und Handy konstruieren.

Mal sehen wie sich das bewährt...

 

Wenn jemand bei der Konstruktion solcher Teile für ältere Calis Hilfe braucht: Bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo.

Auf den ersten Probefahrten musste ich feststellen, unser alter Cali fährt zu zackig um die Kurven. So kam es zu „Abstürzen“. Nichts passiert, aber ärgerlich.

 

So brauchte ich eine neue Idee. Der untere Rahmen zum Armaturenbrett blieb, das obere Teil ist jetzt zweigeteilt. Unten eine richtige Ablage für das querliegende Handy, in der Mitte ein Einschub für weitere Adapter. Der erste Adapter hält nun das schwere Navi, weitere können folgen. Und oben zwei Endanschläge mit breiterem Abstand für ein stehendes Handy.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Jetzt passt es…

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    hsba ninuki85 Wurstbrot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.