Zum Inhalt springen

Probleme mit VB Luftfahrwerk Dämpfer vorne ?

Empfohlene Beiträge

Also, wie immer:

ich habe bei einem vb Partner alles einbauen lassen (hier ganz in der Nähe), absolut lobenswerte Betreuung: die wissen was sie tun: Beratung vorab, Betreuung vor/während des Einbaus, Nachfragen (wenige!) hinterher. Deren Spezi, der vb hauptamtlich betreut und einbaut, kann und will gerne Fragen beantworten.

Seit numehr (bisher nur) 2,000 km absolut ohne Probleme gefahren, hoch- oder runtergestellt. Alles klappt wie es soll.

Es bleibt halt: mit dem richtigen Partner (von vb) ist alles in Butter.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könntest Du mir die Werkstatt nennen? 

Vielleicht nehme ich einfach paar Tage frei und lass die da mal drüber schauen....

Nachricht von meiner Einbauwerkstatt:  >>> der einzige Fachkollege ist jetzt erst mal 3 Wochen im Urlaub und danach ist eigentlich auch schon alles voll... Wir wissen noch nicht, ob und wann wir sie "dazwischenschieben" können...  <<<

So eine Aussage wäre für mich Grund genug , nicht mehr in diese Werkstatt zu fahren.

Das ist das größte Problem beim VB 4C…

Es gibt zwar sehr viele Partnerbetriebe, aber der Großteil davon hat keinerlei Ahnung im PKW-Bereich. 

Die Probleme mit Einbaufehlern häufen sich da beim Cali schon immens… obwohl es ein gutes, standardisiertes System ist…

Es ist sehr schwierig einen guten Betrieb zu finden. 

Moin,

na ja, das als größtesProblem von VB hinzustellen ist schon weit hergeholt.

Da scheint bei GS ja der Apfel auch nicht so weit vom Stamm zu fallen.

Oder warum fahren die meisten nach Walldürn zum Einbau oder bei Problemen🤔

Ach ja, weil dort ein Herr Ertl sitz, der Ahnung hat. Und die wenigen anderen GS Stützpunkte meistens nur weisse Ware können und wollen(ja es gibt Ausnahmen).

@Quickdoc,

war dein Bulli, bevor das Problem aufgetreten ist beim Reifenwechsel bzw. auf der Bühne? Wenn ja, könnte es sein das der Sensor an der Hinterachse ausgehängt bzw. umgeschlagen ist(hört sich blöd an, weiss aber nicht wie ich es beschreiben soll).

Passieren kann das, wenn das Lfw nicht blockiert wird, über den Servicemodus.

Dieses wurde mir von unserem kompetenten VB Betrieb in HH bei der Abholung erklärt im Zusammenhang mit der Einweisung.

Grüße 

Dirk

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schicke Dir eine PN

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 141 Mitgliedern gesehen

chillo exCEer Quickdoc PSXT PaulW GerSchi Cadde crossbiker StadtLandMeer radrenner Matts calimerlin AP2020 Tiffi79 GruenNdB wgrf tonitest Franz56 Californiger Tarmac96 Zille Onicaah Segelsonne shoulders nick0297jan hpk Muli FreeDriver msk Jspi BulliSuse Almroad Norwegenfreund jons DieselZugvogel happymac Blacky78 danshred kayuwe Bertram-der-Bulli GECO roibusch Hyperion patseeu Slow-Fox Henar CherryBuzz toulouse Xenia Emmental Adddi Alexis Tinkerpete Dan69 Schattenpark3r stw Theo-Retiker enigma Professor-Lumen Haui35 Mainline sheene Sandraeb Go321 p.eter magicrunman NussOnTour Tim_Jochen golf62 EWMK FlyingT Thoster llds25 Kellogs84 BePla Dromedaris Rikus Robotixx MD_998 Zatopek1 Thosch H-Bird chris2008 coldi Mitmog howie206 w1ls0n Johnny_Fly LupoBavarese EwaldTx quas Muegge Lebbold ruedigerZ Faceman Pladijs mwolfer freeeze Joker.J Gauloiises +41 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.