Zum Inhalt springen

Teilenummer Scharnier Klapptisch


jakebl

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

durch eigenes Verschulden, habe ich leider das Scharnier des Klapptisches ein wenig "verformt"  😉

 

Kennt jemand die Teilenummer für das Pladtikscharnier? 

 

Viele Grüße 

 

Stephan 

IMG_09032022_105456_(500_x_500_pixel).jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

nach unserem Kenntnisstand gibt es keinerlei Einzelteile für den Tisch.

Den gibt es nur komplett!

 

Frag doch mal beim Freundlichen ob es sich in den letzten Monaten geändert hat.

 

VG Andre

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ja das haben wir auch schon festgestellt. Allerdings scheint das Scharnier viel zu gering dimensioniert zu dein. Bei uns ist das Scharnier auf Höhe der Metallachse gerissen. Das Selbe bei einem Bekannten.

Viele Grüße Tim

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hilft dir der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

aus dem Calishop

Link zu diesem Kommentar

Das sieht identisch zum Innentisch an T5/T6 aus. Auch da gibt es leider keine Ersatzteile.

Hast Du die abgebrochenen Teile noch ? Das Material ist ABS und lässt sich sehr gut anlösen und ist nach Trocknung wieder ordentlich fest. Kleine Fehlstellen lassen sich mit einem "Brei" aus ein paar Spänen ABS und etwas Aceton auch gut überbrücken (auf ausreichende Belüftung achten!). 

Bei mir waren die Teile verschwunden, daher habe ich aus ABS ein Reparaturteil angefertigt, eingepasst und dann "verbunden". Ein paar Tropfen Aceton lösen das ABS super an, Risse und Spalten werden geschlossen. Optisch nicht ganz perfekt, aber dafür ordentlich stabil seit bald 3 Jahren.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

          

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

Mega Idee. Das mit dem ABS und Aceton war mir nicht bewusst. Werde ich testen. Hast du diesen Zylinder aus ABS gedreht oder gedruckt? Nen Drucker habe ich. Ich habe eben den vorderen Teil, also da wo wie Achse durchgeführt wird, in Solidworks nachgezeichnet. Ich plane diesen Teil aus Alu zu fräsen. Sobald ich den Prototyp habe, bau ich die ganze Konsole nach oder trenne diese in zwei Teile. Mal sehen. VG Tim

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von GrandCaliforni
Link zu diesem Kommentar

Die gleiche Idee hatte ich voher auch. Abgehalten hatte mich der Gedanke, ob ich das Kunststoffteil heile von der Tischplatte und auch wieder genauso gut befestigt bekomme. Daher der erste Versuch nach der o.g. Methode. Das Teil habe ich aus Vollmaterial gedreht, aber gedruckt geht sicher genauso. Ich würde es wieder so machen.

 

Das komplette Teil als CNC aus Alu, dann eloxiert, wäre natürlich die Goldrandlösung...


You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Beim GC ist das Teil geschraubt. Da ist lösen und montieren leicht.

Magst du mir deinen Datensatz schicken? Dann erspare ich mir das zeichnen des kompletten Teils.

LG Tim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da musst Du Dich noch ein paar Tage gedulden. Ich komme aufgrund Isolation gerade nicht dran. 

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dann Isolier dich mal entspannt aus und dann gerne bei Gelegenheit.

Gute Besserung und Danke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Brokenwings FamilieArend Braungu syno21 przemmko bottom-aeronaut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.