jakebl Geschrieben 9. MĂ€rz 2022 Teilen Geschrieben 9. MĂ€rz 2022 Moin,  durch eigenes Verschulden, habe ich leider das Scharnier des Klapptisches ein wenig "verformt"  đ  Kennt jemand die Teilenummer fĂŒr das Pladtikscharnier?  Viele GrĂŒĂe  Stephan Link zu diesem Kommentar
AndreGC680 Geschrieben 9. MĂ€rz 2022 Teilen Geschrieben 9. MĂ€rz 2022 Hallo Stephan,  nach unserem Kenntnisstand gibt es keinerlei Einzelteile fĂŒr den Tisch. Den gibt es nur komplett!  Frag doch mal beim Freundlichen ob es sich in den letzten Monaten geĂ€ndert hat.  VG Andre 1 Link zu diesem Kommentar
GrandCaliforni Geschrieben 30. MĂ€rz 2022 Teilen Geschrieben 30. MĂ€rz 2022 Ja das haben wir auch schon festgestellt. Allerdings scheint das Scharnier viel zu gering dimensioniert zu dein. Bei uns ist das Scharnier auf Höhe der Metallachse gerissen. Das Selbe bei einem Bekannten. Viele GrĂŒĂe Tim 1 Link zu diesem Kommentar
James Geschrieben 31. MĂ€rz 2022 Teilen Geschrieben 31. MĂ€rz 2022 Vielleicht hilft dir der You do not have the required permissions to view the link content in this post. aus dem Calishop Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 31. MĂ€rz 2022 Teilen Geschrieben 31. MĂ€rz 2022 Das sieht identisch zum Innentisch an T5/T6 aus. Auch da gibt es leider keine Ersatzteile. Hast Du die abgebrochenen Teile noch ? Das Material ist ABS und lĂ€sst sich sehr gut anlösen und ist nach Trocknung wieder ordentlich fest. Kleine Fehlstellen lassen sich mit einem "Brei" aus ein paar SpĂ€nen ABS und etwas Aceton auch gut ĂŒberbrĂŒcken (auf ausreichende BelĂŒftung achten!). Bei mir waren die Teile verschwunden, daher habe ich aus ABS ein Reparaturteil angefertigt, eingepasst und dann "verbunden". Ein paar Tropfen Aceton lösen das ABS super an, Risse und Spalten werden geschlossen. Optisch nicht ganz perfekt, aber dafĂŒr ordentlich stabil seit bald 3 Jahren.  You do not have the required permissions to view the image content in this post.            GrĂŒĂe, Erik  1 Link zu diesem Kommentar
GrandCaliforni Geschrieben 31. MĂ€rz 2022 Teilen Geschrieben 31. MĂ€rz 2022 (bearbeitet) Mega Idee. Das mit dem ABS und Aceton war mir nicht bewusst. Werde ich testen. Hast du diesen Zylinder aus ABS gedreht oder gedruckt? Nen Drucker habe ich. Ich habe eben den vorderen Teil, also da wo wie Achse durchgefĂŒhrt wird, in Solidworks nachgezeichnet. Ich plane diesen Teil aus Alu zu frĂ€sen. Sobald ich den Prototyp habe, bau ich die ganze Konsole nach oder trenne diese in zwei Teile. Mal sehen. VG Tim You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 31. MĂ€rz 2022 von GrandCaliforni Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 31. MĂ€rz 2022 Teilen Geschrieben 31. MĂ€rz 2022 Die gleiche Idee hatte ich voher auch. Abgehalten hatte mich der Gedanke, ob ich das Kunststoffteil heile von der Tischplatte und auch wieder genauso gut befestigt bekomme. Daher der erste Versuch nach der o.g. Methode. Das Teil habe ich aus Vollmaterial gedreht, aber gedruckt geht sicher genauso. Ich wĂŒrde es wieder so machen.  Das komplette Teil als CNC aus Alu, dann eloxiert, wĂ€re natĂŒrlich die Goldrandlösung... You do not have the required permissions to view the image content in this post.  GrĂŒĂe, Erik Link zu diesem Kommentar
GrandCaliforni Geschrieben 31. MÀrz 2022 Teilen Geschrieben 31. MÀrz 2022 Beim GC ist das Teil geschraubt. Da ist lösen und montieren leicht. Magst du mir deinen Datensatz schicken? Dann erspare ich mir das zeichnen des kompletten Teils. LG Tim Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 31. MĂ€rz 2022 Teilen Geschrieben 31. MĂ€rz 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da musst Du Dich noch ein paar Tage gedulden. Ich komme aufgrund Isolation gerade nicht dran.  GrĂŒĂe, Erik Link zu diesem Kommentar
GrandCaliforni Geschrieben 31. MĂ€rz 2022 Teilen Geschrieben 31. MĂ€rz 2022 Dann Isolier dich mal entspannt aus und dann gerne bei Gelegenheit. Gute Besserung und Danke 1 Link zu diesem Kommentar
maumau Geschrieben 16. Juni Teilen Geschrieben 16. Juni Beim meinem T6 JG 2016 California Ocean war das Teil nicht nur genietet sondern unten drum auch so verklebt, dass einen Demontage fast unmöglich war. Musste den vorderen Teil absÀgen und mit Hammer und Beutel vom Tisch lösen. Das neue 3D Teil hab ich dann wieder genietet und zusÀtzlich mit B700 verkleb, den kann ich beim nÀchten Mal mit dem Heissföhn wieder lösen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni (bearbeitet) Ich habe es damals so gemacht, dass es seitlich noch verschraubt ist, quasi wechselbar, falls es wieder kaputt geht und mir das Teil gleich noch zweites mal gedruckt. Das Material AM Tisch hatte bei mir damals nicht gelitten, die Nieten waren also noch fest, daher habe ich darauf aufgebaut. HĂ€lt perfekt bis jetzt, aber Alu wĂ€re natĂŒrlich premium đ Bearbeitet 17. Juni von hans_771 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge