Zum Inhalt springen

Mit einem "Moin aus Hagen" ...


wilge

Empfohlene Beiträge

... möchte ich mich jetzt hier vorstellen:

Ich heiße Wolfgang und bin seit wenigen Tagen glücklicher Besitzer eines SpaceCamper mit dem Original VW-Aufstelldach.

Umbauten oder Veränderungen habe ich noch nicht durchgeführt, ich lese mich auch hier erst einmal ein (fällt mir aber schwer bei diesem Wetter zur Zeit).

 

Gute Anregungen und Ideen habe ich hier schon als stiller Mitleser erhalten. Und wenn ich in Zukunft selbst Erfahrungen gemacht habe, werde ich sie hier auch teilen.

 

Auf ein schönes Miteinander

Wolfgang

 

-- -- -- -- --

Wenn deine Bremse reibungslos funktioniert hast du ein Problem

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

dann allzeit viel Spaß und gute Informationen hier bei uns im Board!

 

:welcome4:

 

Ein Spacecamper, magst du uns beschreiben, was dir daran besonders gut gefallen hat im

Vergleich zum Cali? Gibt es schon Ideen, zu welchen Umbauten du tendierst?
 

Neugierige Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Moin Frauke,

 

vielen Dank für die Begrüßung.

 

Klar kann ich meine Beweggründe aufzeigen.

Ich suchte die eierlegende Wollmilchsau: ein flexibles und leicht umzubauendes Mobil mit viel Platz.

Auf diversen Messen haben wir und die unterschiedlichsten Varianten angesehen und verglichen.

Natürlich auch die  Calis als Ocean, Coast, Beach.

Ja, anfangs war auch Kompanja (Renault-Basis) im Gespräch (hoffe, ich werde nun nicht geächtet).

Auch Flowcamper (hier in Hagen) kam in die engere Auswahl. Und und und ...

Frustrierend waren überall die langen Lieferzeiten: 13, 15 und noch mehr Monate.

 

Dann stieß ich auf das Angebot des SpaceCampers: VW-Basis fertig gebaut und geliefert, Ausbau voraussichtlich Januar 2022 in einer Konfiguration wie ich sie so fast genau so bestellt hätte. Ein Glücksfall. Eine Nacht drüber geschlafen, noch eine, dann im Dezember 2021 zugeschlagen weil alles passte:

Liegefläche unten rd. 200 x 165 cm, leicht von einer Person aus- und einzubauen, Minimalküche - wir werden sehr selten kochen - für Kaffee reichts allemal. Höhe des Kofferraums ausreichend für meine Vorstellung und mein eFalter (Tern).

 

Ob und was ich ändere oder ergänze kann ich jetzt noch nicht sagen. Wir werden klein anfangen, eigene Erfahrungen sammeln und natürlich auch auf das hier gesammelte Knowhow zugreifen.

Umgekehrt natürlich auch unsere Erlebnisse hier einbringen.

 

Ich hoffe, die Neugierde etwas gestillt zu haben. Wenn nicht, einfach weiter fragen.

 

Beste Grüße

Wolfgang

 

-- -- -- -- --

Wenn deine Bremse reibungslos funktioniert hast du ein Problem

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    arthagas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.