Zum Inhalt springen

Fahrersitz knarzt


Empfohlene Beiträge

Hallo, Allerseits,

 

Ich habe in meinem "New Beach" den höhenverstellbaren Fahrersitz. Bin jetzt ca. 13.000 km gefahren, viel davon auf schlechten, holprigen Wegen. Jetzt knarzt der Sitz ziemlich nervtötend, wenn ich (auch auf ansonsten guten Asphaltstraßen) durch Bodenwellen fahre. Bei manchen Autobahnstrecken in Deutschland bedeutet das ständiges "Knarzen".

 

Kennt jemand das Problem? Müsste doch eigentlich durch die Garantie abgedeckt sein?

 

Ciao

Holger

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciconia

    2

  • Tom50354

    1

  • Lefty75

    1

  • reklov

    1

Hi,

 

natürlich ist das durch die Garantie abgedeckt.

 

Also auf zum =)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mein Sitz wurde jetzt beim Freundlichen repariert. Zumindest hat er mir das bei Abholung des Fahrzeugs versichert. Irgendwelche Schienen hat er geschmiert ...

 

2 Kilometer später war das nervige Geräusch lauter denn je.

 

Wahrscheinlich fahr ich jetzt erst mal ne Weile mit Ohrstöpseln.

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

Hi Holger,

 

schau mal hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bei mir wurde das Problem vor einem Monat an beiden Sitzen

gelöst. Bisher dauerhaft. Also nerve den Händler ruhig weiter,

die Sitze nerven ja auch!

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Jahre später...

Hallo Leute,

ich muss dieses alte Thema wieder aufwärmen - weil es bei mir unterm Fahrersitz ordentlich knarzt.

Ich glaube es war im Winter (kälter?) weniger bis gar nicht, aber aktuell geht wieder die Post ab - was ziemlich nervt.

T6, vier Jahre alt. Mit Garantie brauch ich da nicht mehr zum Händler gehen...

 

Hat von Euch jemand das Thema selbst mal gelöst oder weiß jemand zumindest, wo man ungefähr die Lösung suchen kann?
Ich hab schon mal kurz versucht, es durch Hören zu lokalisieren, aber noch sehr schwierig. Evtl. muss die Kunststoffverkleidung runter, damit ich mehr Chancen habe es herauszufinden..

 

Hat jemand eine Idee?

 

ciao,

Volker

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gibt es zumindest beim 6.1. eine TPI von VW mit möglichen Ursachen und Möglichkeiten der Fehlerbeseitigung. Ich sende Dir mal eine PN.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Könntest Du mir diese bitte auch zukommen lassen? Vielen lieben Dank!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… mir auch, bitte.

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Das knarzen hat bei meinem Cali bei ungefähr 40tkm angefangen - und ist dann bei ca. 80tkm wieder verschwunden. 

 

Aber irgendwas knarzt am Cali sowieso immer (Wetterabhängig - mal die Markise, mal die Verdunkelungen, mal die Jalousie am Hubdach, mal die Mittelkonsole)... habe mich so langsam daran gewöhnt. 

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Habe in einem Beitrag, hier im Forum, gelesen, dass durch ein bestimmtes Vorgehen bei der Befestigung des Sitzes das knarzen abgestellt werden kann. In einer bestimmten Reihenfolge müssen die Schrauben angezogen werden. Wenn ich mich richtig erinnere sollen sie im urzeigersinn angezogen werden und nicht über Kreuz. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Bei mir (jetzt 2200 km) gestern unglaubliches geknarze. Ich denke man hört es gut auf dem Video. 

Gleich den Freundlichen angeschrieben.. 

Da ich noch ein ganzes Stück vor mir hatte dachte ich mir, vielleicht hilft es den Sitz paarmal zu drehen.. dabei hab ich das Geknarze wieder gehört. 

Die Plastikabdeckung unten am Sitz (außen zur Fahrertür hin)  hatte sich gelöst. 

Bisschen dran gewackelt und nach oben gedrückt Und Ruhe ist (erstmal wieder.. ) 

Jetzt muss ich aber bei meinem Händler wieder zurückrudern...

Grüße

 

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Calli T5 vd22221 lepse Mucmonika spillo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.