ipmuc Geschrieben 26. Februar 2022 Teilen Geschrieben 26. Februar 2022 (bearbeitet) Etwas mehr als ein Jahr ist unser Cali nun alt und an sich ist die Materialqualität doch ganz ordentlich. Was ist Eure Meinung dazu? Habt Ihr - ggf. im Vergleich zum T5 oder T6 - positive oder negative Erfahrungen gemacht? Ich frage vor allem deshalb, weil ich gestern meine gelockerten „Stopfen“ am Ende der Kederschiene entdeckt habe. Sie waren Gott sei Dank noch nicht abgefallen und ich wollte sie deshalb beide entfernen. Auf der einen Seite ging das, aus der anderen war der Kunsstoff schon so brüchig, dass die Stifte, die in die Schiene reichen, abbrachen. Bearbeitet 26. Februar 2022 von ipmuc Zitieren Link zu diesem Kommentar
gervais Geschrieben 26. Februar 2022 Teilen Geschrieben 26. Februar 2022 Auch wenn es doof ist. Vorher eine halbe Stunde fönen (nicht zu warm) bzw. nur ab 20°C arbeiten. In Verbindung mit verwendeten PU Klebern sind das aber ohnehin Einweg-Teile, was aber kein Qualitätsmangel ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
p.eter Geschrieben 26. Februar 2022 Teilen Geschrieben 26. Februar 2022 Hallo, die Endkappe rechts ist bei mir neulich beim Reinigen mit einen Lappen auch einfach abgefallen. Das scheint ein immer wieder auftretendes Problem zum sein. Mal sehen was der🙂 bei meinen nächsten Besuch dazu sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 26. Februar 2022 Teilen Geschrieben 26. Februar 2022 Nix neues, die vielen (selten) auch schon am T5 ab🤪 Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 26. Februar 2022 Online Teilen Geschrieben 26. Februar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Gar nicht mal soooo selten, war früher schon immer wieder mal ein Thema. Ich hab´s irgendwann aufgegeben und das Ding dann einfach weggelassen. Das Teil fristet schon seit Jahren ein einsames Dasein irgendwo im Keller.... Endkappenlose Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Semmi Geschrieben 27. Februar 2022 Teilen Geschrieben 27. Februar 2022 (bearbeitet) Bei mir fehlt auch eine Kappe 🤨 aber mit dem Rest bin ich sehr zufrieden Bearbeitet 27. Februar 2022 von Semmi Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 27. Februar 2022 Teilen Geschrieben 27. Februar 2022 Die Kappe ist tatsächlich ein Dauerthema seit es den Cali gibt. Wenn ich richtig nachgesehen habe kostet sie 1,40 Euro, also verschmerzbar, auch wenn der Diesel bald 2.- Euro kostet. T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielCMA Geschrieben 26. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die 2.- Euro für Diesel waren zwischenzeitlich überschritten, habe aber erst heute diesen Beitrag gesehen. Bei mir hat Eisbildung (steht leicht schräg nach hinten abfallend) bei der Kälte die Stopfen nach hinten rausgedrückt. Mit "Kederschiene Endstück" habe ich nix gefunden, daher eigenen Post aufgemacht, der wurde aber geschlossen. Hat jemand die Bestellnummern für den T6.1 links & rechts grad griffbereit? Gibt es eine gute Website diese Bestellnummern zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 26. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 7zap.com dort dann VW auswählen. Die Calis laufen alle unter "Campmob. (Typ 2/ Transp. / LT)" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Giotto Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Bei mir fehlt der "Stopfen" auch. Auf der Fahrerseite. Hab gerade mal unter den o.g. "link" gesucht. Suche geht aber nur bis 2016. Meiner ist aber EZ 2021. Hat sich da nichts geändert in den Jahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 @Giotto, nein alles gleich über alle Baujahre ! Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Giotto Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 5. Januar 2023 Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 Hat jemand die Kappe mal erfolgreich neu verklebt?! Die Doppeltape Lösung ab Werk taugt ja nichts. Eventuell mit etwas Sika? Bei mir wurde eine Seite von der Werkstatt neu geklebt, auf der anderen Seite hatte ich sie gestern beim putzen in der Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim_Jochen Geschrieben 6. Januar 2023 Teilen Geschrieben 6. Januar 2023 (bearbeitet) Ich habe die nachgekaufte mit einem Hauch Uhu Kraftkleber versehen, hält jetzt ca. ein Jahr und 5-6 Maschinenwäschen. Ich habe mir gleich die zweite Seite mitbestellt, aber die will nicht verschwinden. Viele Grüße, Jochen Bearbeitet 6. Januar 2023 von Tim_Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.