Zum Inhalt springen

12 Volt Steckdose


Kultibulli

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich suche die Sicherung für meinen T6.1 Multivan. Hatte einen Kurzschluss in der Steckdose neben dem Schalthebel und leider finde ich genau den Schaltkasten im Internet nicht. Es gibt 2 blaue 15 A Sicherungen. Ich denke, es ist eine von diesen beiden. 

Noch eine Frage: Mein Multivan mit Zusatzbatterie hat 4 12 Volt Steckdosen. Armaturenbrett, neben Schalthebel, rechts am Beifahrersitz und am Getränkehalter der Sitzbank. werden die beiden Vorderen von der Motorbatterie gespeist und die beiden Hinteren von der Zusatzbatterie? Man findet da verschiedene Meinungen. Was ist richtig? 

 

Gruss Kultibulli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus und Grüß Gott "Kultibulli"!

 

Nun, da sag ICH erstmal :welcome:, hier im Caliboard... dem einzigen Internetforum, wo man zum Thema California höflich und kompetent beraten wird.

Und weil wir uns von den diversen anderen Foren und Facebook-Gruppen abheben, gehört es bei uns zur FREIWILLIGEN Netiquette, das man sich als "Neue/r" auch mal vorstellt, bevor man "mit der Tür (Hilfewünschen) ins Haus fällt".  :;-D:

Dazu gibt es hier dieser Bereich: https://www.caliboard.de/forum/33-uservorstellung/ und wenn Du dein Profil auch noch etwas mit Leben befüllst, wäre es ja quasi perfekt. 👍

 

Wie auch immer, ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem der legendären Treffen in deiner Nähe... wo auch immer Du herkommst.

 

Liebe Grüße aus München,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich habe mein Problem mit Recherchen und messen lösen können. Für alle T6.1 MV Besitzer möchte ich dieses Wissen gerne teilen. 1. Wo ist beim Multivan T6.1 die Sicherung der beiden vorderen 12 Volt buchsen? 2. Von welcher Batterie werden die 12 Volt Buchsen vorne gespeist? 

 

1. Die Sicherung für die 12 Volt Buchsen neben Schalthebel und auf Armaturenbrett ist unter dem Fahrersitz und hat 20 A. Es ist die 3.te von der Türe aus gesehen, aber im Zweifelsfall messen oder rausnehmen, man sieht es ja dann. VW ändert sicher wieder was. Die beiden Steckdosen am Beifahrersitz und am Getränkehalter der Sitzbank hängen an einer anderen Sicherung, aber die wird höchstwahrscheinlich daneben sitzen. 

2. Alle 4 12 Volt Steckdosen in dieser Konfiguration (T6.1 Multivan mit Standheizung und 2ter Batterie) hängen an der 2ten Batterie unter dem Fahrersitz. Ganz einfach gemessen in den Steckdosen und verglichen mit der Spannung an der Batterie direkt. Motorbatterie war 12,2 Volt (muss geladen werden :-)) und die Hintere 12,4 Volt. Alle Steckdosen hatten 12,4 Volt. Also kann ich meinen Kühlschrank auch vorne anschliessen, ohne die Starterbatterie leer zu saugen. Aber Achtung: Das kann beim Cali anders sein. Sicherheitshalber prüfen. 

 

LG euer

Kultibulli aus dem Landkreis Waldshut

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du bis ever keene Kölsche, oder? Datt wär ja lustisch. Bin auch von Kölle nach München zuerst. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Quickfingers chrisklein Neuankömmling Canislupus torbs coturnix quadro11 Parkausweis 24Schubi24 scatterbrain mpx602 HKWB Calihome Pulti philsN Calicorn thojoza Finnchi wobie Greekfan B-Joe Joe1955 Zauncamper florianpingoud 1espresso
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.