Zum Inhalt springen

Climair Montageproblem


Empfohlene Beiträge

Hallo, Allerseits,

 

Ich habe mir hier im Shop die Climair Windabweiser für meinen Cali Beach bestellt und heute erhalten. Die Montage funktioniert ja wirklich einfach. Aber am Fahrerfenster gibt's ein Problem mit dem automatischen Fensterheber. Die Scheibe fährt hoch, nach oben bis zum "Anschlag" und öffnet sich dann sofort wieder. So, als wäre ein Kabel, die Hand oder sonst was eingeklemmt. Bei der Beifahrertür, mit manuellem Schließen, besteht das Problem nicht.

 

Bin ich der erste, der dieses Problem hat? Falsch machen kann man da ja eigentlich nichts.

 

Was mir auffällt: Bestellt hatte ich die rauchgrauen Climair Comfort, auf dem Paket steht aber Climair Profi. Habe ich da vielleicht die falschen (evtl. zu dicken) Teile erhalten?

 

Ciao

Holger

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • JoJoM

    2

  • ciconia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Problem gelöst.

 

Auf der ClimAir Website gibt es ein Montagevideo, worin erklärt wird, dass man die Scheibe einmal vorsichtig vollständig schließen und dann 24 Stunden geschlossen lassen soll. Offenbar passt sich das Teil dann der Scheibenführung an. Selbst nach 1/2 Stunde hat das schon funktioniert.

 

Holger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger,

 

die beiden Climair-Varianten sind gleich dick. Sie unterscheiden sich nur in der Helligkeit.

 

Dass die Fenster mit der Automatik am Anfang wieder runter fahren können, ist normal. Die Climair müssen sich erst mal richtig in die Nut rein drücken. Mir ist es sogar zwischendurch schon mal passiert, dass das Fenster wieder runter gefahren ist.

 

Schließ das Fenster erst mal mit hochgehaltenem Schalter und lass es dann einen Tag zu. Und dann probier noch mal, ob es mit der Automatik klappt.

 

Tante Edith: Hast es ja schon selber raus gefunden. ;)

Link zu diesem Kommentar

Beim T5.2 gibts einen Unterschied.

 

Das Fenster muss manuell (nur leicht ziehen am Hebel und stückchenweise hochfahren) geschlossen werden.

 

Wenn oben angekommen, bitte 5x Mal am Hebel ziehen. Dann merkt sich das Bordnetzsteuergerät die neue Stellung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

 

läuft das Fenster im T5.1 nicht über das BNSG?

Oder warum ist es da einfacher?

Link zu diesem Kommentar

sorry... ich Bordnetz oder Türsteuergerät.

Ist auch egal.

 

Die Art und Weise wie sich die das die elektronik im T5.1 und T5.2 merkt ist auf jedne Fall anders.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.