Zum Inhalt springen

Kupplung rupft


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

wenn es morgens etwas kälter ist und/oder Nass rupft die Kupplung meines Cali`s auf den ersten paar Metern, danach ist es weg. Über diese Problematik habe ich schon viel gelesen; es wurden Kupplungen und Zweimassenschwungräder getauscht, aber es scheint danach auch immer wieder aufzutreten. Ein besonderes Geräusch im Standgas tritt nicht auf, was auf das ZMS hindeuten würden. Da ich natürlich vor meiner anstehenden Südamerikareise keine Überraschungen erleben will, bot mir mein Händler an, den Wagen auseinander zu reißen und nachzuschauen. Wenn etwas defekt sein sollte, würde er dies über die Anschlussgarantie erledigen. Wenn aber alles in Ordnung ist, zahle ich natürlich selbst. Da ich mich scheue die ganze Karre auf Verdacht zerlegen zu lassen (Beim 4Motion muss die Vorderachse gelöst werden usw.), wenn es ev. nur eine Auswirkung der serienmäßig verbauten Kupplungsbeläge wäre, die nicht aus organischem Material bestehen. Ich könnte mit dem kurzzeitigen Ruckeln leben, wenn ich wüsste, dass alles in Ordnung ist. Was würdet Ihr tun; ich bin noch etwas ratlos.

 

Guss Horst

 

p.s.: KM-Stand: 80.000

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

  • HorstW

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm.. schwierig!

 

Die Aussage, dass du das zahlen musst, wenn er nichts findet ist seltsam! Es ruppelt doch! Also MUSS er was finden!

 

Lass es machen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.